Sierra Motor in`n Taunus?

  • Will mich hier ungern zum Obst machen....
    ....dass ich noch nicht grad sehr fit bin, wisst Ihr ja mittlerweile.


    Also die FordJunkiesNRW ham mich grob verarscht, aber vielleicht auch besser so. Hab den 2.3l V6 AustauschMotor daher schon abgeschrieben.....


    Fahr als Nutzauto nen Sierra 2.0i CLX, wie siehts denn damit aus, kriegt man dem sein Motörchen nich auch in`n Taunus?


    Mein ja man bloss...bevor ich komplett verzweifel, denn die 2,6 er und 2,8er Vergaser-Motoren kricht man wirklich so gut wie gar nich und wenn nur superteuer! Wisst Ihr ja selbst (oder Ihr rückt sie einfach nich raus!) :D (Vielleicht späder ma, wenn Zeit und Erfahrung und mehr Kohle da ist!) :irre:


    Sacht ma!?!!?!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ausbrennhasi ()

  • einbauen kann man den motor schon in den taunus, ich würde dir aber abraten, is halt wieder ein einspritzer und naja nur´n vierzylinder.
    ich zumindest würde keinen vierzylinder in ´nen v6 einbauen.


    was´n mit dem FJNRW-motor?

  • Ich schreib und ruf die Jungs seit Tagen schon an, da ich den Motor ende der Woche holen wollte, die reagieren kein Meter. Aber das Ding sah eh nicht soooo gut in Schuss aus, ziemlich anoxidiert. 18 Jahre rumgestanden inner Scheune und so`n Kasperkram und hat auch nur 108 PS und keine 114 wie meiner, wollte ungern nen Schritt zurück machen, eher in die andere Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von ausbrennhasi ()

  • 18 jahre rumgestanden muß nix heißen, aber da wär ich auch vorsichtig.


    zum einbau eines vierzylinders brauchste ´ne andere auspuffanlage (die vom sierra paßt nicht), andere motorhalter, mußt die elektrik umstricken, anderen kühler, anderes getriebe, ...
    hab bestimmt noch nicht alles aufgezählt, aber das tät ich einfach lassen!
    so´n aufwand um hinterher weniger zylinder haben :paranoid:

  • Aha, sowas in der Art wollte ich auch richtig gerne hören...also Sierra-Schloider verkloppen, weiter Vespa fahren und vom Erlös weiter nen größeren Vergasmich-Motor suchen!?!

  • [quote]Original von ausbrennhasi
    Sierra-Motor is aber am Start und kost nix und....quote]


    Nur mit dem Motor ist es aber nicht getan.
    Motorhalter sind anders.
    Getriebe ist anders.


    Kabelsalat für "I" musste einbauen... usw.


    Nich machen.

  • ich denke mit ein wenig geduld bekommst du hier einen bezahlbaren 2.3er 114PS.
    mit vieeeeeel geduld evtl auch einen 2.8er vergaser für bezahlbar, da würde ich aber nicht drauf warten ;)

  • Schon gut,.... super, dass es Euch gibt! Näxte Hoffnung für mein Ein und Alles geplättet.


    ;(;(;( , zum Kotzen is das! Scheissmuluckenschrauber! Dreh bald durch :irre:

  • dann fahr doch erstmal den zieh-erra *wurgs*


    hier unter biete schön aufpassen wann der nächste motor im angebot is und bei egay auch.


    wie weit weg darf der motor denn so grob geschätzt stehen wegen abholung

  • Kann doch nicht sein, 2,3er gibts doch massig, oder zur Not ein 2,oL (noch massiger und besser als 2,0i). Keiner was liegen in Deiner Nähe??

  • 114 PS hören sich erstmal besser an als 108 PS, aber ich halte vom 114 PS Motor mal garnichts.


    Dem würde ich höchstens die Köpfe abreißen und die 108PS Köpfe mitsamt Ansaugbrücke anbauen.
    Über die 114PS Zylinderköpfe mit Brücke bekomme ich einen Fön. Die gleichen Bleifreiprobleme wie beim 2.8er aber keine Leistung.


    Dann lieber die 108 zuverlässigen Pese :spitze:


    Ist der 2.6 unten aus der Werbeleiste schon aus derm Auktionshaus raus? Stand letztens noch bei EUR 102,- :gruebel:


    Die Edit sagt, er geht noch 3 Tage :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Moin Denis,
    was dem 114er fehlt ist die geregelte Brückenheizung.


    Abhilfe:
    16 x 15er Stopfen in die Abgaskanäle vom Kopf und die Brücke vom 2,6.


  • Ja hab ich im Beobachten.
    Witziger weise haben sich grad :gruebel: die Fordjunkies mit dem 108PS-Motor gemeldet, werd den dann am Freitach mal abholen fahren!


    Mal wieder danke für die Tipps, werd dann weiter berichten!

  • bruno: Ja, so ist das. Hätte ich mir beim 2.8er auch ersparen können :



    Obwohl ich das Foto sogar vorher gemacht habe (natürlich nur ein Ausschnitt) :



    Zum Glück müssen die Köpfe nach 15 min nachgezogen werden. Das war mein Anlaß, die Ventildeckel nicht richtig zu montieren, sondern nur zum Krünner hin anzuschrauben.
    Dadurch konnten sie abheben und das Kurbelgehäuse konnte ausathmen.x Sonst hätte es bestimmt die Simmerringe gesemmelt :0


    @geradeausbrenndenderhasi: Hört sich gut an. Die Kurbelwelle muß aber noch zu drehen sein!

  • bei den heutigen zylindekopfdichtungen ist es nicht mehr nötig nachzuziehen. :no:
    aber kann ja auch sein, dass das länger her is....

  • 2 Jahre.


    Mache ich aber trotzdem, auch wenn es eine blöde Arbeit ist.


    Dieses turnusmäßige Nachziehen alle 30.000 km oder wann das war, das erspare ich mir aber wirklich.
    Zumal die Dichtungen nach einer gewissen Zeit sowieso betonhart sind.