Mattschwarz lackieren und dann H Zeichen

  • Hallo
    ich liebäugel mit ner 71 er Transe die ich kriegen kann mit neu Tüv allerdings ohne H Gutachten .
    Der Wagen muss vorher lackiert werden um die Prüfung zu bestehen.
    Also Mattschwarz rollen und dann H Zeichen kriegen. Geht das von wegen original und so?
    hat das schonmal jemand gemacht?
    Danke und Gruss

  • geht auf jeden fall, in den richtlinien steht nichts von bestimmten farben, nur mehr als 2farbig darf nicht außer es war früher so. aber ob matt oder metalflake is egal

  • Farbe ist egal, du darfst allerdings keine dreifarbige Kombi aufrollen, denn das gab es nicht. Mattschwarz und Dach mattgrau würde aber geben, denn zweifarbig konnte man die Transe kaufen.


    Das Problem liegt woanders, gefordert wird ein guter Erhaltungszustand, Rostlauben und Schrotthaufen sollen kein H bekommen. In vielen Fällen trifft dies aber leider auf mattschwarz gerollte Autos zu...


    Je nach Prüfer ist es dann mehr oder weniger einfach, diesen zu überzeugen, dass trotz der "Effektlackierung" der Wagen darunter erhaltenswert ist.


    Manchmal ist es besser mit den geprimerten Roststellen vorzufahren und was von Terminproblemen beim Lackierer zu erzählen.

  • Bei uns gehts,
    muss nur sauber gemacht sein, also lackiert.
    Bei gerollten Autos siehts da net soo gut aus.
    Am Besten vorher mal anklopfen :spitze:

  • Hat nichts mit dem Bundesland zu tun. Hilft wirklich nur Erkundigung einholen. Im Prinzip ist es möglich.

  • Also bei mir war das so: der Tüv-Mann ist ca 2Std um den Granada rumgeeiert hatte eine Liste die er abgearbeitet hat es gab für alles 10Pkt zb ein Radio drin?! Original kein Radio..... abstriche! zusätzliche Bremsleuchten ....... i.O da sicherheit!!!! drehzahlmesser nachträglich.....abstriche!!!!! Original-lack 10pkt!!!! leichte ausbesserungen abstriche 2pkt!
    usw usw ALTER ICH WAR KLITSCHNAß!!!!!!!!!!!! So war es bei mir!!!!!!!!