2 RS Felgen 6Jx13 ET19

• Hi,

hab mir vor kurzem 4 RS-Felgen gekauft, die ich jetzt sandstrahlen und lackieren wollte. Habe also die Reifen abziehen lassen und dabei nochmal wuchten... 2 haben einen Schlag weg, läßt sich wohl reparieren, aber das ist mir zu teuer. Sind allerdings nicht die Standard 6Jx13 ET19 sondern haben einen höheren "Steg", ich hab ein paar Bilder angehängt.

Sind die seltener/begehrter/tierisch wertvoll/Müll...?

Sind also günstig abzugeben, oder, und das ist mir lieber, getauscht werden gegen 2 andere RS-Felgen im selben Design, Breite und ET egal (natürlich am liebsten ähnlich breit), Hauptsache fahrbar.

Hier mal die Bilder und zum Vergleich auch eins von den anderen, meiner Meinung nach "normalen" Felgen.

Nr.1

Nr.2

Nr.2.2

Zum Vergleich

Bin auch erstmal über Infos bezüglich des Unterschiedes dankbar!

Gruß Lennert

• reparierbar bei aluklinik.de

hab da schon was machen lassen. ist aber relativ teuer.

• reparierbar ist klar, hab aber sehr wenig bezahlt, und kein geld zum felgen instandsetzen. der taunus hat da vorrang. ich hab gedacht die sind vielleicht seltener und es jemandem hier wert sie gegen weniger seltene exemplare in nicht reparaturbedürftigem zustand zu tauschen.

sind die mit den tieferen stegen seltener oder wie kommt dieser unterschied zustande, sind ja alles 6Jx13 ET19, nur die Stege sind anders....

Gruß Lennert

• ok, also nichts besonderes. daraus folgt für mich, dass ich die dinger zum schrott bringe und das geld fürs alu kassiere, oder bietet hier jemand mehr als 8€ das stück für die beiden mit schlag? :-)