Mahlzeit!
WInterzeit ist rum und das Dieselroß hat tolle glänzende Kotflügel bekommen, also kann ich mich um die Transe kümmern:
Den Vergaser hab ich auseinandergrissen und dabei eine gesehen, dass die Membranen doch nicht mehr ganz so taufrisch sind. Besonders die unten in der Mitte für die Teillastanreicherung ist schön hart und im Unterdruckraum der pneumatischen Beschleunigerpumpe stand der Sprit. Soll wohl auch nicht so sein. Neuer Satz an Membranen und Dichtungen ist bestellt.
Die Drosselklappen waren eher nachlässig synchronisiert, ist jetzt aber auch besser. :rolleyes:
Dann hab ich beim Ruddies http://www.ruddies-berlin.de/Ti127_1EEIT.htm gelesen, dass man für die späten Vergaser (ab 84) auf jeden Fall das Druckminderventil einbauen muss, weil sonst der Benzindruck zu hoch ist. Das war bisher auch noch nicht drin, weil ich keine Rücklaufleitung habe. Weiß jemand, ob das Teil wirklich so wichtig ist? Nicht, dass wegen des hohen Benzindrucks der Schwimmerkammerstand im Leerlauf zu hoch wird.
Nochmal sehr Kompliment an Geist Bruno, die Vergaserdoku ist echt
miguel