Aloha, ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem T2 sind die Hauptscheinwerfer auf einmal ausgefallen.
Ich finde zwar den einen Scherungskasten, aber es soll noch einen zweitebn geben...
Alles andere funzt noch. Im Werkstatthandbuch find ich auch nix.
Wer mir helfen kann bekommt in Popelheim ein Bier.
Sicherungen T2
- DerChris
- Erledigt
-
-
T2 hat nur den einen Sicherungskasten.
Wenn die Sicherung o.k. ist dann gibt's entweder Kontaktschwierigkeiten zwischen Sicherung und den 'Zungen' des Sicherungskastens oder im Sicherungskasten selber. Auf der Steckerseite sind die Kontakte einfach nur zusammengenietet, da korrodiert es gerne mal. -
Beim T1 hat´s noch Sicherungen im Relais vorne im Motorraum an der linken Motorstehwand
-
Zitat
Original von Hagen XL
Beim T1 hat´s noch Sicherungen im Relais vorne im Motorraum an der linken Motorstehwand
So stehts bei "Jetzt mache ich es mir selbst" auch drin, ich finde den aber nicht :( -
Das Relais hat der T2 nicht mehr ;)
-
Zitat
Original von Michael - member05 -
Das Relais hat der T2 nicht mehr ;)
Steht aber doch im T2 Buch... -
Jaaaaaa..... die ersten 76er vieleicht noch....
Ausserdem wurde vieles im machs dir selbst-Buch einfach übernommen. -
Zitat
Jaaaaaa..... die ersten 76er vieleicht noch....
Ausserdem wurde vieles im machs dir selbst-Buch einfach übernommen.
Also Kabel checken und messen? -
Sicherungskasten prüfen.
Einfach mal überall dran rumwackeln (vorausgesetzt die Sicherung ist in Ordnung).
Im Stecker an der Seite gibts ein dickes gelbes Kabel -> Abblendlicht.
Das dicke weisse ist Fernlicht. Wenn dort nix ankommt dann leuchtet halt auch nix ;) -
Zitat
Sicherungskasten prüfen.
Einfach mal überall dran rumwackeln (vorausgesetzt die Sicherung ist in Ordnung).
Im Stecker an der Seite gibts ein dickes gelbes Kabel -> Abblendlicht.
Das dicke weisse ist Fernlicht. Wenn dort nix ankommt dann leuchtet halt auch nix ;)
Ok, ich prüfe. Da kann ich ja lange nachm 2. Kasten suchen.
Kommst Du nach Kottenhain? Falls ja und falls mein Licht wieder funzt, bekommst ein Bier von mir.
:stoesschen: -
Michael rief mich grad an und sagte, das sollst Du mir geben.
-
Zitat
Original von Nick
Michael rief mich grad an und sagte, das sollst Du mir geben.
:D Ok -
qChris: Du sollst hier nicht rumspamen - Du sollst Fehler suchen gehn! Schliesslich wird es gleich dunkel :O
-
GENAU
-
Wenn ich mich recht errinnere hatte ich in meinem geschlachteten 2er auchn relais mit integr. sicherung . Hing glaub ich im/hintern armaturenbrett .
Holzblende ab und da irgendwo. Warn 78er glaub ich -
Zitat
Original von jawolf30
qChris: Du sollst hier nicht rumspamen - Du sollst Fehler suchen gehn! Schliesslich wird es gleich dunkel :O
Dag das meinem Chef. Ich muss eh mit der Taschenlampe ran. Oder morgen früh, da hab ich frei :D -
Zitat
Original von Furby
Wenn ich mich recht errinnere hatte ich in meinem geschlachteten 2er auchn relais mit integr. sicherung . Hing glaub ich im/hintern armaturenbrett .
Holzblende ab und da irgendwo. Warn 78er glaub ich
1poliges Relais mit einer Sicherung = Heckscheibenheizung ....Chris: Kottenhain wohl eher nicht, meine Frau hat am 10. nen OP-Termin nachdem sie jetzt schon 7 Wochen zu Hause ist....
Aber wenn Nick sich schon anbietet dann soll er mein Bier ruhig trinken.
Hoffe ja das er das mal irgendwann ausgleicht ::D -
Ich komme nicht weiter mit der Kiste.
Werde wohl einfach Dauerplus auf die Scheinwerfer geben, damit wir morgen fahren können.
Ich habe zwar eine defekte Sicherung gefunden hinterm Armaturenbrett, aber das war es nicht.
Irgendein Vorbesitzer hat auch massenweise Relais im Motorraum verbaut.
Letztens habe ich herausgefunden, dass es sogar eine Alarmanlage gibt.
Mein scheiß Messgerät ist schrott. Kacke.Muss sich mal jemand von euch Profis ansehen, ich weiß echt nix mehr.
Gibt auch Bier -
schaun wa mal
ich hab zum glück überhaupt keine ahnung von autos, von strom sogar noch weniger, aber das bekommt die allgemeinheit schon soweit defekt, daß du ohne karre zurück darfst -
Zitat
Original von Bierchen
schaun wa mal
ich hab zum glück überhaupt keine ahnung von autos, von strom sogar noch weniger, aber das bekommt die allgemeinheit schon soweit defekt, daß du ohne karre zurück darfst
Na, das ist doch super!
Hauptache ich darf mal an Deinen 2 Liter Pullen nippen.