is h-fähig, karre und verbaute teile müssen älter als 20 jahre sein.
der wagen muss so gebaut sein, dass man ihn auch vor 30 jahren hätte bauen können. falls alle stricke reissen: thomas herrmannseder vom tüv traunstein! der sagt: go!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
is h-fähig, karre und verbaute teile müssen älter als 20 jahre sein.
der wagen muss so gebaut sein, dass man ihn auch vor 30 jahren hätte bauen können. falls alle stricke reissen: thomas herrmannseder vom tüv traunstein! der sagt: go!
ZitatOriginal von Coyote
der wagen muss so gebaut sein, dass man ihn auch vor 30 jahren hätte bauen können.
Das wird nicht jeder Prüfer so sehen, siehe die Aussagen zu Hot Rods im H-Katalog. "Prüfer fragen" wird wohl doch nach wie vor das Maß aller Dinge zu sein, wenn es grenzwertig wird.
soll ich freitag mal die OM mit dem artikel über den lutz-v8 mitnehmen?
Der consul v8 hier in hannover hat, soweit ich weiß, ne zulassung mit H. Frag bei dem doch mal nach.
Frank
Er hat ja gar nicht gesagt, dass er den in nen Granada bauen will, den V8 ;)
War da nicht so ne Regelung bzgl. Motor von wegen zur gleichen Zeit im selben Konzern verwendet = H-fähig? Deswegen hat doch einer von den OSG-Jungs n Commo V8 soweit ich weiß?
ich denke schon, daß es um´n garen nada geht.
mit dem v8 im commo liegst du goldrichtig tommy (war unter anderem mal im MR-mag ´n artikel-wenn ich mich da jetzt nicht vertue)
nur gings nicht ums H, s ja schön wenn´s das auch mit H gibt, nur will er wohl was anderes als´n H-eimer bauen, zumindest so wie ich das verstehe
Se:
wenns nicht um H-fähig geht sollte alles v8-mäßige möglich sein...
der garnada v8 vom udo fink hat so weit ich weiß auch ne straßenzulassung, obwohl die kiste zu den 1/4-meile veranstaltungen immer mit 06er-nummer anreist (aber auf eigener achse).
das wären dann 750ps mit tüv-segen...
Ist nen H keine reguläre zulassung?
Ich versteh in diesem fred gar nix mehr, was will denn der herr Se ?
Infos zum v8 im granada und zulassungstechnische antworten, oder was?
Frank
klar nur is ihm wohl ein H egal, erwähnte ich nur weil alle so tun als ginge es ums H
H is sicher ´ne richtige zulassung um nicht zu sagen DIE richtige
was der banana will weiß niemand genau, nicht mal er selber, ich denke phantasieren :O
ich plan nur wild rum, das is alles. und dazu muss ich einfach wissen ob der wagen DAMALS regulär als V8 VERTRIEBEN und ZUGELASSEN war. H interessiert mich nicht mehr, zuviele Einschränkungen. Mir ist aber später eingefallen dass der herr 255er eigentlich der richtige Ansprechpartner ist. SOLLTE das ganze irgendwann akut werden erzähl ich mehr.
danke soweit für die Infos.
ZitatOriginal von Se
ich plan nur wild rum, das is alles. und dazu muss ich einfach wissen ob der wagen DAMALS regulär als V8 VERTRIEBEN und ZUGELASSEN war.
Dat hab ich wohl gleich von Anfang an kapiert :D Ich versteh die Frage deshalb nicht weil:
1. Klar ist, dass das in Südafrika regulär war, wenn man es dort kaufen konnte
2. auch klar ist, dass es quasi unmöglich sein sollte, rauszufinden, ob in Deutschland mal einer angemeldet war UND dies ggf. zu BEWEISEN.
Denn unter "wissen, ob das regulär war" verstehst Du ja sicher nicht die Info "Ja, den konnte man in D zulassen, ich kannte da mal einen, dem sein Vater sein Schwager hatte den 1975 mal aus Südafrika mitgebracht!", ODER!??!? :O
Wird Zeit, daß das Forum geschlossen wird. :O
Übrigens, dass Granada-V8 genauso wie Capri-V8 regulär erhältlich (sprich TÜV-konform) war, weisst Du doch genauso gut wie ich durch die Mako-Umbauten...beim Granada allerdings erst für den IIer erhältlich.
Ergo.....der Sinn dieses Threads erschließt sich mir immer noch nicht völlig ;);) :wirsch: :wirsch: :wirsch: :wirsch:
Bitte...füll den Hohlraum aus hinter meiner Stirn - und fick mein Gehirn.
hmm, an den mako hatte ich gar nicht gedacht. stimmt ja. da die grundkonzeption des fahrzeugs sich aber nicht groß geändert hat sollte das ganze auch fürn 1er gelten. fein.
es hätte ja sein können, dass der Perana hier so vertrieben wurde. War mir nicht sicher obs den nur in SA gab.
Eddy, ich schick dir ne PN.
ZitatOriginal von Se
hatte ich gar nicht gedacht..... sollte gelten.........
es hätte ja sein können.........War mir nicht sicher.............
Na dann hat ja alles Hand und Fuß! :O :O
Wenn ihr Fahrgestell-Nr. und Typenschild nachweisen könnt, ist Zulassung als Mako oder Perana klar.
[quote]Original von 255er
Wenn ihr Fahrgestell-Nr. und Typenschild nachweisen könnt,/quote]
Moment, die liegen doch hier in meiner Krimskrams-Kiste...gleich neben den Capri-RS Briefen und all dem anderen Rotz den ich bald wegschmeisse weil meine Bude eh schon voll is ::D
Die Perana Typenschilder wurden schon gefaked, kein Scherz. Der jüngste Fall liegt ca. 2 Monate zurück.