Also erstmal ich habe einen 1,6l Knudsen Automatik,
1. Was für ein Öl muss auf das Diff der Hinterachse?
2. Ich kann mich dunkel erinnern, das mal mein Lehrmeister 1992 gesagt hat, wenn die Hinterachse, also das Diff, Geräusche macht , dass das ja gar nicht so schlimm ist, da es für das Differential ein "Meisterwerkzeug" gibt um es einzustellen. Was ist das und stimmt das? Ich meine er ist seit mitte der 60`er Meister bei Ford gewesen, nur kann ich Ihn nicht mehr befragen, weil es Ihn nicht mehr gibt ;o(
3. Getriebe, ich habe ein Automatikgetriebe an dem MK1 mit 3 Stufen, würde natürlich gerne eine 4 Stufenautomatik verbauen, aber da ich einen 1,6 Liter Benzinmotor habe und gerne nun einen Diesel, bzw. TD Motor verbauen möchte stimmt das Drehzahlband mal garnicht, kann man diese Getriebe vom der Schaltdrehzahl einstellen z.B. über die Bremsbänder oder benötige ich einen anderen Wandler?
4. Hatte ich wohl schonmal gefragt aber der Reihenmotor 4cyl 1,6`er Benziner und 2 Liter haben die selbe Getriebe aufnahme? wie sieht es mit dem 2,5`er Diesel aus? und mit dem 1,8`er Diesel? haben die Reihenmotoren alle die selben Bohrungen für das Getriebe?