Ganz Toll!!!! Kurzschluß

• So Leute ich hab ma wieder Mega Mist gebaut!!

Eigentlich is mir des voll peinlich, weil ich bei solchen Sachen vorsichtig bin, aber is halt passiert!!

Also ich habe mir nen neuen Verjaser zugelegt, Weber 34 ICH, und da is ein Ding mit Kabel dran, was ich anfangs ned wußte! Es hnadelt sich hier um eine MagnetDüse. Hier nachzulesen: http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=17926&sid=
    Also meine ganze rumstellerei hat solange nix gebracht, bis ich dieses Kabel ans Zünungsplus angeschlossen habe.
    Ich habs erstma nur profisorisch gebrückt, und siehe da, beim verstellen der Gemischschraube tut sich plötzlich was!!! HURRA!
    Nach einstellen des Vergasers fuhr ich dann ne Runde im Hof rum, bis, ja bis der Motor aus ging und ein bisschen Rauch aus der Haube kam!!
    Also Zündung aus und nachsehen........ HOLY SHIT........ ich Depp hab die profisorische Brücke vergessen fest zu machen:
    folglich gabs nen fetten Kurzen bei dem sich die Isolierung mal eben in sec. in Rauch aufgelöst hat!!
    So ne beschissene Hühnerkacke... es kam auch etwas Rauch unterm Lenker raus.
    Ich kann jetzt ned sagen, ob da noch mehr Leitungen verbruzelt sind, oder ob der Rauch vom Motorraum durchgeblasen wurde! Hab die Karre aber noch 30 m zurück in die Werkstatt gebracht, da funzte alles!!!
    Naja ne Nacht ohne Batterie+Plus hat keine Schäden angerichtet!!

Jetzt wollt ich nur ma wissen, wie man am besten die Amaturen entfernt, weil ich nachsehen will, ob da noch ein Paar Iso. flöten gegangen sind.....
    Ich bin echt zu blöd *grrrr*

Ach und übrigens an NICK, der ja aus freising kommt.......ICH AUCH!! TACH

• Zitat

Original von Hardcore

Ach und übrigens an NICK, der ja aus freising kommt.......ICH AUCH!! TACH

oh Nein, zwei von der Sorte??? ;(;(;(

• Schraub die Holzverkleidung mal ab. Da hängen die Armaturen mit dran.
    Am besten mit ein bisserl Gewalt arbeiten ;)

Wahnsinn schon wieder jemand aus Nickhausen. Könntet doch glat nen Club auf machen :D

• Zitat

Original von Chrischi
    warum sollte sonst noch was abgeraucht sein? ich denke nicht. aber nachschauen schadet nicht...

Wow, damit hast Du den Hardcore jetzt wirklich enorm voran gebracht :O

• Ja sodalla, also ich glaub jrtzt auch ned, das da noch mehr abgeraucht is, aber sicher is sicher, nich das mir der Karren untrm Arsch wegbrennt!!! :gruebel:

@ Nick ich komme aus Lerchenfeld..... kennst die Aral, klar kennt er die!!! Ja da schraube ich!!!

Ach so ja Holzverkleidung.... da war ich schon, aber die konnte ich mit Gefühl nur so ca. 3-5 cm heraus ziehen, dann war da Schluß, nicht das ich jetzt noch irgendwelche Stecker abzieh?!
    Oder doch rohe Gewalt!!

Einmal editiert, zuletzt von Hardcore ()

• Musst da mal hinter fassen und die tachowelle abmachen , die ust mit soner art klammer die du zusammendrücken musst fest,ist etwas fummellig , evtl. kannst du vom motorraum die tachowelle noch etwas durchschieben.die stecker müssen auch ab.

• doch, da kann einiges abfackeln allerdings nur wenn das durchgeschmorte Kable andere Kabel / Leitungen berührt hat und ggf. dort ewitere Isolierungen erhitzt hat.
    Sollte das gebrückte KAbel durch den Innenraum gegangen sein auf jeden Fall nachschauen.
    Die Quittung kann sonst später kommen, wenn z.B. mal unerwartet irgendwo Wasser reinläuft und die angeschmorten Stellen dem umliegenden Blech vorstellt. :paranoid:

• Ich habe nachgesehen, da war nix mehr angeschmort....... die verbrannte Brücke hat ach Gott sei Dank kein anderes Kabel beschädgt!!!

• Zitat

Original von Hardcore
    die verbrannte Brücke...

Haste aber Schwein gehabt, die ein oder andere unterschätzte Grossmacht ist schon dadurch ins Rudern gekommen...

In diesem Sinne...
    gute nacht