Habe hier einen alten Solex-Vergaser, Nummern oder sonstige Kennzeichnungen habe ich nicht gefunden.
Hatte erst vermutet er stammt vom P7, Granada1, Taunus1 oder Capri1, ist aber kein Doppel- sondern ein Registervergaser. Evtl. von nem Opel ?
Sieht soweit ganz gut aus, ist natürlich etwas eingestaubt. Klappen bewegen sich alle.
Bei Interesse mal nen Angebot machen.
Alter Solex-Vergaser
- Micha-05
- Erledigt
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Für Alu-Guss gibt´s etwa 0,95 € pro Kilo... :D
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ich hab noch ´n blechteil zu verkaufen, evtl für´n auto.
sieht soweit ganz gut aus...
gebote bitte -
Zitat
Original von Bierchen
ich hab noch ´n blechteil zu verkaufen, evtl für´n auto.
sieht soweit ganz gut aus...
gebote bitteein gebrauchtes taschentuch, noch gut... :O
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Ich hätt's wissen müssen ....
Nur weil ich nicht weiss wozu das Ding gehört heissts ja nicht das es hier keiner weiss. Ausserdem gehören auf den 2.0 OHC und den 1.6 GT ja auch Registervergaser. Meinetwegen könnt Ihr den auch inne Rakete einbauen....
Ich kann natürlich auch alles inne Bucht schmeissen statt es hier anzubieten -
Bei der ausführlichen Beschreibung sollte jawohl jeder sofort wissen wofür es ist. Gab schließlich nur ein Fahrzeug mit Solex Registervergaser... ;)
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Auf ebay kriegst mit der Beschreibung wenn du Glück hast den Startpreis (wenn der unter 2 Euro liegt).
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wer soll sich ohne auch nur die allermindeste vorstellung worum es geht dafür interessieren (ja ok ein registervergaser von solex steht da)
aber mal im ernst was meinst du mit der beschreibung und ohne bild oder sonstigen anhaltspunkt dafür bekommen zu können (egal ob hier oder bei ibey)
bild und maße, dann kommt auch nicht so´n blödsinn an antworten.
ich meinte meinen obigen beitrag auch nicht böse, sollte einfach nur´n hinweis auf eine mehr als viel zu dürftige artikelbeschreibung sein ;)EDIT
tommy war schneller
und knapper mit exakt der selben meinung -
Das is dafür dass du vorhin schneller warst. Hatte auch überlegt sowas böses zu schreibn, von wegen ich hätte irgendein Teil abzugeben das evtl für n Auto wär ;)
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Hmmmm.... ich hab gedacht wenigstens einige wüssten hier wie die alten V6-Vergaser aussahen
Das Ding sieht genauso aus, nur das es eben ein Registervergaser ist.
Klappen unten beide ca. 32mm (grob mitm Lineal gemessen)
Hab erst beim betätigen gemerkt das es ein Registervergaser ist. Wenn Ihr unbedingt Bilder haben wollt dann mach ich eben welche ... -
dann isses evtl auch ein früher v6-vergaser
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Zitat
Original von Bierchen
dann isses evtl auch ein früher v6-vergaserSabbel nich rum :D , nur aufem Mustang 2,8 V6 hat es mal nen Register-Vergaser gegeben.
Ansonsten nur aufem Ford- V4, Opels, Audis usw...
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Zitat
Original von bruno
[nur aufem Mustang 2,8 V6 hat es mal nen Register-Vergaser gegeben.Ansonsten nur aufem Ford- V4, Opels, Audis usw...
Auf dieses Wissen eurerseits hatte ich spekuliert ;)
P.S. Bilder tun sich gerade schwer.
Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben, die Kamera braucht aber XP, deshalb gehts nur über den Umweg Alex's Rechner und der will gerade mal wieder nicht -
Zitat
Original von Michael - member05 -
Auf dieses Wissen eurerseits hatte ich spekuliert ;)
P.S. Bilder tun sich gerade schwer.
Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben, die Kamera braucht aber XP, deshalg gehts nur über den Umweg Alex's Rechner und der will gerade mal wieder nichtBild ist aber besser. Und mal an der Schwimmerkammer nachsehen, da ist normalerweise was eingeschlagen.
Kein Blitz, irgendwelche Zahlen und Buchstaben. -
Such mal im Netz nach Solex 32 TDID
Da wird der bestimmt sein.
Wurde auf P6 RS (75PS), Capri und diversen anderen V4 mit 75PS genutzt.Gruß
RABE -
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ja genau der 32er TDID saß auf den HC-V4 (auch im granada)
die LC-v4 hatten nur´n fordeinfach -
Und so sieht der TDIT aus:
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Zitat
Original von Michael - member05 -
Ich weigere mich doch standhaft mein Windoof 98 aufzugeben...Schmeiß das 98 weg, XP ist in jeder Beziehung besser.
Glaub's mir, ich bin da auch immer sehr konservativ, hab auf meinem Rechner auch immer noch eine 98er Startpartition, aber ich hab's schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt.
XP ist schneller, stabiler und sicherer.
Einziger Ausnahmetatbestand: wenn Du selbst programmierst und Zugriff auf die Hardware brauchst, z.B. auf serielle oder Druckerports. Das ist unter XP ein Alptraum. -
Michael: Muss ich zustimmen, Win98 runter und XP nehmen.
Aber, falls du alte Drucker oder Scanner hast, vorher prüfen ob die Geräte
win XP Treiber haben oder untestützt werden.
Bei XP war es so das mein alter Epson Farbtintendrucker nicht mehr unterstützt wurde. Und das bei einem EPSON! Unglaublich@ Bierchen: Es gab noch für die LC Motoren einen "Umrüstvergaser"
von Solex. Der hatte ober die Befestigung für den Ford Luftfilter
War der 28/32 PDSIT4Gruß
RABE -
Tintendrucker als solcher wird von mir nicht mehr unterstützt.
Ewig der Ärger mit der eingetrockneten Gülle, inakzeptabel. Das Ding wegzuschmeißen hab ich keine Sekunde bereut.
Jetzt hab ich einen Laser, den kann ich ein Jahr stehen lassen, einschalten und der druckt. Perfekt und immer.