Ich habe seit ungefähr 1 Woche ein Schlagen im Unterboden bei höheren Drehzahlen und bei Kurvenfahrten. Habe erst einmal auf Kardanwellenlager und Gummi getippt und die Teile bei Motomobil bestellt. Gestern gekommen und heute wollte ich die Teile tauschen. Die Welle scheint im alten Lager+Gummilager kein Spiel zu haben, jedenfalls bewegt sich da nix hin und her.
Guibo-Kupplung ist erst 1/2 Jahr alt und sieht gut aus.
Wie prüfe ich, ob die Gleichlaufgelenke hin sind, bevor ich da also sinnlos das Kardanwellenlager tausche?
Habe noch festgestellt, daß mein Differential undicht ist. An den Flanschen ist es ölig. Haben vielleicht alle, weiß ich nicht. Dann noch, daß die Antriebswellen anscheinend regelmäßig Öl rausschleudern, jedenfalls habe ich auf beiden Seiten jeweils einen konservierenden Ölstreifen am Unterboden. Scheinen also beide Simmerringe undicht zu sein.
Wie kriege ich das Öl im Differentialgetrieb getauscht? Ist bestimmt auch 34 Jahre alt und ich möchte das gern wechseln. Eine Ölablaßschraube habe ich nicht entdecken können. Eingefüllt wird wohl seitlich, so wie es aussieht (Inbusschraube). Welche Spezifikation empfehlt Ihr? Und wieviel muß da rein?
Über Tips würde ich mich freuen!