Neue Reifen

  • Nachdem seltsamerweise das Profil von meinen alten immer weniger wird
    und sich diese auch unmöglich ungleichmäßig abfahren, ist es Zeit für neue.
    Da ich ja nun ein Sicherheitsfanatiker bin und was den
    Geschwindigkeitsindex angeht lieber etwas mehr nehme,
    folgendes Problem:
    Es gibt meine 185/70-13 nur bis 210 km/h.
    (Ich will ja nicht prahlen, aber das reicht mir nicht.) :O
    Was nun? :gruebel::gruebel:
    Bitte wie immer nur sinnvolle Meinungen,
    nicht sowas wie "anzünden" oder "Monatskarte kaufen" !!! ;):D:D

  • Mehrere Reifenfachleute sagten mir, daß jeder Reifen ca. 30 km/h mehr getestet und für gut befunden werden muß, als der Index sagt. Wenn Du also mit Tacho 230 dahinschleichst, sollte der H Index locker reichen.
    Was für ein Höllengefährt is es denn?

  • Zitat

    Was für ein Höllengefährt is es denn?


    Ist ein 2,8 Versager, ehemals i.
    Wenn mein Tacho bei reichlich 200 ist, zeigt der
    Drehzahlmesser 5000 an.
    Bis reichlich 6000 kann ich ja theoretisch gehen,
    was ich mir aber wegen des Postkutschenfahrwerks
    noch nicht getraut habe. :D
    Und was das ungleichmäßige abfahren angeht liegt es definitiv
    an den Reifen, haben mir schon Fachleute versichert.
    Es sind Fulda Carat Assuro.
    Ich hab die ja für ein deutsches Qualitätsprodukt gehalten,
    kommen aber auch irgendwo aus Fernost.

  • Also, Wo Du das

    Zitat

    (Ich will ja nicht prahlen, aber das reicht mir nicht.)

    geschrieben hast, wurde ich neugierig. Aber nach dem Satz hier

    Zitat

    Ist ein 2,8 Versager, ehemals i.

    war dann alles klar :O :O :O
    Fahr mal Deine Rakete mit Navi aus und danach wirst Du schnell merken, das der Reifen bis 210 locker reicht ;)

  • Sicherheitsfanatiker aber mit ner 30 jahre alten schleuder mit über 200 auffe bahn unterwegs, jane is klar :irre:

  • Zitat

    Sicherheitsfanatiker aber mit ner 30 jahre alten schleuder mit über 200 auffe bahn unterwegs, jane is klar


    Ist doch keine Frage des Alters.
    Weder bei Fahrer, noch bei Fahrzeug. ;)
    Außerdem kann ich mich entspannt zurücklehnen,
    wenn ich mir zum Vergleich das Fahrwerk von neuen
    Autos ansehe, die dasselbe Tempo fahren.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    Bie nem Taunus?
    Aber hallo nein!
    Wenn du nen Taunus mit 140 fährst fühlt sich das an wie ein opel Corsa
    mit 170



    was lobst du denn hier den corsa so. hatte schon seinen grund, dass ich schluss gemacht habe

  • und die alten reifen laufen also ngleich ab, weil die zu einer hälfte aus weichem gummi bestehen, oder wie soll ich mir das vorstellen :O


    zum tacho poste ich mal wieder eines meiner lieblingsbilder :D

  • Geil, wo kommt das Bild denn her?
    Muss aber mit deutlich umfangreicheren Reifen als meinen entstanden sein; kannst beim 120er Wert nochmal 10km/h abziehen, dann hast vll in etwa meine tatsächliche Geschwindigkeit bei Tacho 120 :laugh:


    taunus1973
    Sach mal an, was "ungleiches Ablaufen" genau heißen soll? Innen/außen stärker/schwächer? innen und außen stärker/schwächer? links stärler/schwächer als rechts oder vorn stärker/schwächer als hinten? :irre:

  • Zitat

    Sach mal an, was "ungleiches Ablaufen" genau heißen soll? Innen/außen stärker/schwächer? innen und außen stärker/schwächer? links stärler/schwächer als rechts oder vorn stärker/schwächer als hinten?


    Lässt sich schwer beschreiben.
    Das Profil sieht übertrieben gesagt aus wie eine Treppe.
    Hat auch ein Werkstattmeister gleich gemerkt, der auch andere
    Autos mit demselben Reifentyp kennt bzw. kannte.
    Sind ja nun auch schon paar Jährchen alt.
    Das Fahrwerk wurde im übrigen vermessen, Stoßdämpfer sind auch i.O.
    Dass der Tacho so 10 % vorgeht ist mir klar,
    mit der kleinen Achse waren es übrigends 20 %.