Hallo ! So, jetzt geht es zur Sache. Habe einen neuen Kontakt beim techn. Ü-verein im Institutsbereich Kfz-Technik. Der will mir helfen, bzw. mit mir mein Umbauvorhaben durchkaspern und den besten Weg finden.
Als erstes benötige ich für die Machbarkeitsfrage (ob der Bauraum unterm Fahrzeug für den KAT ausreicht) Bilder vom Unterboden eines bereits umgebauten Fahrzeuges, also von einem Taunus mit entweder 2,0i R4 (OHC und DOHC) mit KAT oder 2,9i V6 mit Kat, egal ob 12V oder 24 V. Gerne auch neuere Motoren wie die Duratec Baureihe. Ob der KAT Schadstoffklassenmindernd eingetragen ist, ist erstmal egal (Daher auch gerne Zuschriften aus dem Ausland).
Was auch helfen würde wäre ein Foto vom Unterboden eines "Spenderfahrzeugs" z.B. Sierra oder Scorpio mit den entsprechenden Motoren. Weil da ja auch der Kat drunter sitzt.
Weiterhin sind alle Gutachten und Briefkopien von Motoreintragungen oder Tuningmaßnahmen interessant. Wegen der einzutragenden Höchstleistung.
Es wäre toll, wenn ich Eure Unterstützung erfahren würde. Wenn jemand die Möglichkeit hat ein solches Foto anzufertigen und dafür aber Kosten in irgendeiner Form hat oder hatte, bitte ich um eMail Kontakt. Dann können wir über die Ertstattung reden.
Abschliessend möchte ich noch bemerken, dass ich das nicht für mich alleine tun möchte. Eventuell gibt es die Möglichkeit aus der ganzen Geschichte ein Gutachten zu machen. Mit dem dann jeder seinen Taunus entsprechend umrüsten könnte.
Sobald ich genug Material habe, werde ich mich mit den tütüVerein an einen Tisch setzten und die Möglichkeiten und Kosten erörtern. Damit würde ich dann hierhin zurück kommen und berichten. Ob dann jemand mit machen will und dadurch die Kosten vielleicht sogar geteilt werden können sehen wir dann.
Help !!! Pleeease !!!
Grüsse
matz