• Mensch Jungs - nu atmet doch mal tief durch...ist ja nicht (mehr) zum aushalten hier :irre:


    Welcher Arzt ist ein guter? Der, der Dich heilt...der andere ist ein Pfuscher...MannMannMann



    Muss man in diesem Forum nur noch "Ficker, Idiot, Penner, unterentwickelter xxx" usw. lesen...


    Stellt euch auch nicht gerade über andere :no:


    Kopfschüttelnde Grüsse
    Jürgen

  • ne tut mir leid Jürgen, in diesem Moment kann ich nur über dich den Kopf schütteln. Ich weiß ja nicht was du für Erfahrungen mit dem TÜV hast, aber offensichtlich nicht die, die ich bisher gemacht habe.

  • mich nervts nur. und 2 völlig unterschiedliche mängelberichte unterstreichen meine meinung über diese geistigen scheisshaufen nochmal doppelt.

  • Auch wenn ich in der Minderheit bin, ich habe mit TÜV und Co.
    fast nur gute Erfahrungen gemacht.
    Liegt wohl daran, dass ich weiß, wonach die Brüder gucken
    und vorher selbst alle Mängel abstelle oder verstecke ;) .
    Wegen angerosteten Bremsleitungen wurde ich allerdings auch schon wieder weggeschickt.
    Davon abgesehen ist es bei dieser Diskussion hier wie
    bei allen anderen Problemen auch.
    Egal ob ich jetzt den TÜV, Microsoft oder die Telekom hernehme,
    es treffen sich meist nur die Unzufriedenen. :gruebel:

  • Will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne allein 2 vom Tüv Nord, die mit viel Sachverstand und gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen. :spitze:


    Respekt vor denen, aber viele derer Kollegen sind leider Müll.

  • Zitat

    Original von taunus1973


    es treffen sich meist nur die Unzufriedenen. :gruebel:


    Ok Gegenbeispiel. Ich bin noch nie ohne Tüv nach Hause gefahren. Meist bin ich nichtmal hingefahren, weil der Prüfer zu mir kam. ;) Kenn ich jetzt nur die Netten? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Will ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich kenne allein 2 vom Tüv Nord, die mit viel Sachverstand und gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen. :spitze:


    auf der anderen seite gibts dann aber arne. :spitze:

  • mein jetziger prüfer fällt halt unter meine 5%. licht und schatten. leider mehr schatten als notwendig.

  • @ butcher: oder du guckst mal in hh bei det müller vorbei, der hat auch tüff-connections und macht die ganzen motoraver-karren... ;)

  • ja defekttuning is eher in OL :irre:


    @but
    warum läßt du dir nicht einfach, nach beheben des letzten mangels aus dem ersten bericht einen termin ganz explizit bei dem prüfer der deine karre zum ersten mal begutachtet hat geben?
    hätte ich eh gemacht.
    hatte auch früher gelegentlich spaß mit den schergen. zur HU beim oberingenieur der prüfstelle gewesen, der hat ´n bißchen pillepalle bemängelt (angerostete bremsleitung, rissige stabigummis und ölverlust), hab ich alles behoben und fahr zur NU wieder zur selben prüfstelle, leider is da so´n kasper von frisch ausser ausbildung der meinte die karre nochmal komplett auf´s genauste prüfen zu müssen :stupid: der kleine hilfshansel, ich mußte echt ´n verdammt aggressiven ton auflegen bis der mal geschnallt hat, daß ich ihn jetzt und auf der stelle töten werde, wenn ich nicht nur die nachzuuntersuchenden teile abcheckt S_MS_MS_M
    kommt der penner ´ne 3/4 stunde zu spät und macht trotz der mittlerweile beträchtlichen schlange an wartenden erstmal voll einen auf wichtig, ich werd ja nicht schnell sauer, aber mich warten lassen und dann so´ne scheiße, da is der rote bereich recht nahe, naja immerhoin hat er mir dann eine plakette geklebt, ich war damals aber auch echt kurz davor seinen chef, der halt die HU gemacht hatte anzurufen.
    gibt halt beim tüv, wie dekra, wie immer und überall im leben, die letten pißflitschen und auch durchaus nette und korrekte leute (womit ich nicht welche meine die schrott durchlassen)

  • Nachdem ich mich nun durch den ganzen Fred gelesen habe, muss ich mein Stirnrunzeln doch mal zum Ausdruck bringen.
    Klar ist es mehr als ärgerlich, wenn man zu ´ner NU kommt und anschließend mehr Mängel auf der Liste hat, als vorher.


    Aber ....
    Zum Ersten: Jeder arbeitende Mensch hat einen Anspruch auf eine Mindestanzahl von Urlaubstagen. Bei solchen Aktionen muss ich dann notgedrungen mal ´nen Tag opfern um persönlich vor Ort zu sein. Das gefällt mir zwar selber auch nicht, aber die Karre zum letztmöglichen Termin nachmittags auf den Hof knallen, so nach dem Motto "Ich hol ihn mir dann morgen mit frischen Plaketten ab", haut bei kaum einem Prüfer hin.


    Zum Zweiten gilt immer noch der alte Spruch "Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen". Also: `nen halben Tag Arbeit investieren, Auto von unten und oben (auch innen) säubern, Olschmiere an Motor und Getriebe beseitigen und dann beim TÜV auftauchen. (Hat selbst bei ´nem 16 Jahre alten Peugeot 205 geklappt!) Welcher Mensch würde wohl nicht sauer, wenn ihm beim ersten vorsichtigen Kratzen mit dem Schraubendreher der Schmodder von 10 Jahren Geländefahrt in die Fresse rieselt.


    Wenn Punkt eins garnicht möglich ist, dann erst Punkt zwei durchziehen, anschließend nette Freundin oder Bekannte mit der Karre zum TÜV ("Tut mir leid, mit Autos kenne ich mich nicht aus, da kümmert sich mein Freund drum.") Klappt fast immer.


    Sicherlich gibt es beim TÜV, genauso wie überall Menschen, die aufgrund der ihnen verliehenen "Macht" den großen Lolli machen und unbedingt zeigen wollen, wer das Sagen hat, aber selbst bei denen bin ich bisher mit allen Autos durchgekommen. Häufig "ohne Mängel", sonst mit "geringen Mängeln" und dem Hinweis "Da sollten Sie aber noch nacharbeiten."


    Butcher:
    Ich wünsche Dir, dass Du in Kürze mit frisch getüvtem Knud und ausgestrecktem Mittelfinger freundlich grüßend an der Ampel neben dem Prüfer in seinem Einheitsbrei-Auto stehst!


    Uli

  • Zitat

    Ok Gegenbeispiel. Ich bin noch nie ohne Tüv nach Hause gefahren. Meist bin ich nichtmal hingefahren, weil der Prüfer zu mir kam. Kenn ich jetzt nur die Netten?


    Bei Dir hängen doch immer die Geldscheine aus der Hemdtasche.... ;):D:D

  • Zitat

    Original von taunus1973


    Bei Dir hängen doch immer die Geldscheine aus der Hemdtasche.... ;):D:D


    Oh, zeig mir das Hemd. Ich habs wohl verlegt. ;(:D:D:D

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Das gefällt mir zwar selber auch nicht, aber die Karre zum letztmöglichen Termin nachmittags auf den Hof knallen, so nach dem Motto "Ich hol ihn mir dann morgen mit frischen Plaketten ab", haut bei kaum einem Prüfer hin.


    Uli


    klar is das nich die beste methode, aber die frage muss doch dann lauten, warum das, wie du sagst, bei kaum einem Prüfer hinhaut. das hört sich so an als ob die kombination: junger kerl, altes auto, zu "cooles" verhalten automatisch beim prüfer nen hebel umlegt.
    wenn der alte knacker oder komische fuzzi mit blockwartmentalität dem jungspund, der "viel zu überheblich" is ersma zeigen will wie der hase zu laufen hat, weil er mit dem verhalten einfach nich klarkommt, dann is da aber astreine willkür, denn da muss er drüberwegsehen.


    wenn ich mich recht entsinne ham butchers eltern von der karre keine ahnung.
    aber ich zum beispiel lass immer meinen vadder mit den tüvprüfern reden, wenns um tieferlegen oder jetz den dickeren motor geht. um genau dem vorzubeugen. die wollen nich das die jungen wilden ihre karren aufmotzen, schon gar nich wenn das alte sind. wenn aber n älterer herr mit der karre ankommt, sind sie nicht gleich so von oben herab.




    so, und was gibts in OL fürn Laden?

    2 Mal editiert, zuletzt von monse ()