nochmal zündungsproblem

  • dirk
    der verteiler is´n guter kandidat, nur leider hab ich keinen in reserve, zumindest keinen der zum motor paßt, zündlichtpistole hab ich auch nicht, und wenn ich den den ich hab (weiß der teufel von was für´nem motor der stammt und ob der was taugt) einfach nur da reinstopfe nach augenmaß...... naja das wird wohl nix. und dann in irgendeine unfähige werkstatt und mir geld abknöpfen lassen nur um ´nen verteiler einstellen zu lassen der nicht zum motor paßt, naja so dicke hab ich´s halt nicht.
    tomas hat nur transistorverteiler :sad:

  • Mach doch irgendeinen mal rein, nur um zu sehen ob es daran liegt.
    ZZP mit Prüflampe einstellen wirst Du doch wohl hinkriegen. Ob die Verstellkurven stimmen, ist doch zunächst mal egal. Sollte es wirklich daran liegen, suchst Du halt einen Passenden.

  • hab ich schonmal ´ne zündung eingestellt oder was :paranoid:
    ;(
    ja vor 12 jahren mal mit ´ner geliehenen pistole :O
    mann ey, ich hab doch keine ahnung!!!
    außerdem sieht der kontaktverteiler scheiße aus, so als käme er aus S_Ms garten und um den taunustransistor eben mal anzuschließen bin ich wieder zu blöde, will außerdem wie gesagt nicht sonne kasperverdrahtung in meiner karre (wie ich sie garantiert machen würde)

  • ZZP einstellen is einfach, das kriegst sogar Du hin :catch:
    Na gut, Kontaktabstand/SW wird ohne Messgerät ungenau, aber es geht ja erst mal nur darum, den Fehler einzugrenzen.

  • Ich hätte noch nen Vorschlag zur Fehlersuche:
    Häng eine Prüflampe (oder halt irgendne Lampe) an Kl. 1 und 15 der Zündspule. So, dass Du die beim Fahren beobachten kannst.
    Wenn der Motor läuft, wird sie mit ungefähr halber Helligkeit leuchten.
    Wenn er kaspert, schaust Du ob die heller, dunkler oder gar nix wird. Dann wissen wir genauer, wo wir suchen müssen.
    Ich glaub ja immer noch an einen Kupferwurm irgendwo um den Unterbrecher rum.-

  • kaufen. das schonmal als erstes.


    des weiteren bleib ich bei meiner these mit der zickenden ZZP-verstellung im verteiler. dazu passt auch das nicht-zicken bei konstantem gas.


    hast du den vergaser mal auf nebenluft getestet? bremsenreiniger im lauf drumherumsprühen.


    die idee vom Micha oder von wem das war mit dem rausrupfen der sicherungen find ich auch gut. alles raus was nicht direkt zum fahren gebraucht wird. licht und alles. und mal testweise das ganze cockpit abklemmen. falls es also doch am elektrikschrott liegt.


    ich schau nachher mal in der garage was ich noch an verteilergedöns rumfliegen hab. vielleicht is ja was kontaktgesteuertes dabei.

  • Zitat

    Original von Se
    kaufen. das schonmal als erstes.


    JAU :D


    Zitat

    Original von Se
    die idee vom Micha oder von wem das war mit dem rausrupfen der sicherungen find ich auch gut. alles raus was nicht direkt zum fahren gebraucht wird. licht und alles. und mal testweise das ganze cockpit abklemmen. falls es also doch am elektrikschrott liegt.


    Das hab ich schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen: ALLES abhängen und nur eine Strippe von Batterie+ nach 15 der Zündspule. Weiß jetzt nicht, ob er das schon probiert hat. Schätze eher nicht :D

  • Moooooooooooooooooooooooooo!!! Ich hab Verteiler für dich! Kontaktgesteuert! Unterdruckverstellung funzt wie mir scheint. Soll ich dir morgen schicken? Schick mal grad adresse!

  • ´n kleinen?
    ´nen verschimmelten großen hab ich selber noch :sad:
    ich ruf moin mal ´n fachman hier um die ecke an, ob der mal zeit für mich hat, ich hab erstmal die faxen dicke von der scheiße

  • Zitat

    Original von Benno
    Klein = AD ~80
    Groß = AD ~120
    ;)



    Beim Moritz-Verteiler ist der Kondensator aussen drann, bei dem grossen innen drinn.