so ich mach mal´n neues auf, weils einfach übersichtlicher ist.
wer keine lust hat alles in diesem beitrag zu lesen möge sich seinen beitrag sparen!!!
meine zündung spinnt, zumindest meiner vermutung nach ist es irgendwas an der zündung.
motor:
72er 2,3er kontaktgesteuerte zündung mit brunos k-tsz.
symptome:
drehzahlmesser zappelt, motor stottert.
der DZM geht mal ein wenig vor mal ein wenig nach, wenn ich vom gas gehe fällt die nadel meist deutlich schneller als die tatsächliche drehzahl, ansonsten pendelt die nadel so rum zwischen tatsächlich und etwas drüber/drunter. wann immer die nadel des DZM zappelt, stottert der motor.
was ich bislang gemacht habe:
- k-tsz abgeklemmt und normal wie früher laufen lassen (lief noch schlimmer als mit k-tsz)
- drehzahlmesser abgeklemmt (samt kabel)
- der kondensator ist neu (wird aber für die ktsz eh nicht benötigt)
- der unterbrecher ist neu
- 3 verschiedene zündspulen habe ich getestet-keine veränderung
- alle zündkabel durchgemessen, sind kupferkabel. die kabel haben 0 widerstand, die stecker jeweils 1k ohm, kabel mit beiden steckern ca 2k ohm
- das hauptzündkabel hatte einen stecker, der 10kOhm widerstand hatte, den hab ich getauscht, wie auch das hauptzündkabel selbst
noch wer´n klugen ratschlag