Taunus V12

  • die jaguar v12 gibt es ziemlich häufig. allerdings ist der block min 1/3 länger. vom getriebe ganz zu schweigen. außerdem sin die meisten v12 getriebe automatic
    also musst du entweder die schnauze verlängern :irre: oder mit dem sitz und lenkrad nach hinten
    der umbau akt der karroserie ist dann geringer aber immernoch imens ;(


    mit nem chevy smallblock oder rover v8 (alu!) kommste billiger und einfacher ans ziel (leistung)

  • V12 klingen sch**** - meiner Meinung nach. V8 ist da viel eher angesagt. Vielleicht habe ich auch noch keinen richtig geilen V12 gehört.

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    ferrari 365 gtb daytona


    ....wäre auch ein guter Schlachtkandidat für den Motor ! :gruebel::gruebel::stupid:


    ...oder einfach eine Turnier-Karosse auf den schnöden Ferrari basteln.


    ´mal so eine dezente Frage an den Threadersteller: Was magst Du denn für so einen Umbau investieren wollen ?!

  • Zitat

    Original von alphonx


    ....wäre auch ein guter Schlachtkandidat für den Motor ! :gruebel::gruebel::stupid:



    Also meiner Meinung nach sollten generell alle ferrariS gschlachtet werden!

  • Jaguar V12 passt von der breite her rein (so grob) , hab ich schon ausgemessen, von der länger her aber nicht. und das GM TH-getriebe passt nicht in den tunnel. Aber der JAG V12 lohnt sich einfach nicht. Ist nen wirklich feiner motor aber von den 298PS kommt nicht viel über. schon gar nicht mit dem GM-Automaten. dann lieber nen BMW V12, das könnte schon eher gehen, bleibt aber viel aufwand.


    in jedem falle sind beide autos billig zu bekommen als schlachter. der Jag V12 ist dann in der regel noch besser in schuss als die BMW V12. letzterer ist ein sehr sensibler genosse und hasst bleifüsse gepaart mit zu wenig pflege. der Jag kommt eher selten in die hände der wenig-pflegenden-letzthandbesitzer mit... ach, ihr wisst welchen typ fahrer ich meine. :D in jedem falle ist ein V12 einfach ein recht unpassender motor für den taunus wie ich finde. aber das is geschmacksache.


    bau nen Ford 5,0HO V8 ein. da haste schon spaß genug beim umbauen.


    geht also alles, aber nur mit sehr großem aufwand.

  • Zitat

    Original von Se
    der Jag kommt eher selten in die hände der wenig-pflegenden-letzthandbesitzer mit... ach, ihr wisst welchen typ fahrer ich meine.


    hättest auch meinen namen nennen dürfen :O

  • nene, dich meinte eher nicht. ich wollte nun aber das böse wort "mitbürger mit migrationshintergrund vorderer orient" oder "9.klasse-nicht-geschafft-aber-anabolika-bekommen" nicht ausschreiben. naja nu is vorbei.

  • Zitat

    Original von Jan87
    74er knudsen + V 12 = gut`?


    Geht das? Und wenn ja:
    Woher nehmen?


    :)


    ich will was von dem zeug, das du nimmst! :D