Mein Knudsen, Bier und Sexylinda !!

  • Harry hat nen P6,gratuliere zum guten Geschmack! :D
    Ist das ein XL?
    Gruss Ralf

  • Jo, isn XL. Sobald aber mein Knudsen fertig ist und Asphaltfreigabe hat, übernimmt den P6 meine Frau. Sie träumt schon von mattschwarz mit rotem Metallflake Dach, 14 Zöllern mit Weißwandreifen und nen 1700er für mehr Freude am Kraftfahren... Die hat auch nen guten Geschmack. :spitze:

  • Apropos Knud-Gebastel (nach wie vor: Respekt vor der Arbeit):
    Wenn du Schwarz zur Kontrolle aufträgst und es mit Nitro wieder runter wischt, trägt die Nitroverdünnung nicht den Spachtel gleich mit ab?
    Oder passiert das nur, wenn man zu wenig Härter verwendet hat?

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  • Ähemm, ich versteh da was nicht ganz, warum sollte ich das Kontrollschwarz wieder mit Nitro runterwaschen?:wonder:
    Kontrollschwarz kommt drauf um beim schleifen noch etwaige Unebenheiten zu sehen, runtergewaschen wird da gar nix!! Wenn dann runtergeschliffen!!!
    Wenn man den getrockneten Spritzspachtel mit Nitro abwischt passiert gar nix, da der Spritzspachtel durch die chemische Reaktion mit dem Härter resistent ist. Man soll ihn nur nicht naß schleifen weil er sich mit dem Wasser vollsaugt, das wiederrum liegt daran das Spritzspachtel relativ grobporig ist, deshalb soll auf jeden fall auf den trocken geschliffenen Spritzspachtel noch mindestens ne Schicht 1K-Füller drauf!!
    So hab ichs vor zehn Jahren gelernt, so mach ichs seit zehn Jahren und bei noch keinem Auto was ich lackiert hab, gabs Probleme. :spitze::spitze::spitze:
    Eingefallene Spachtelstellen, Blasen im Lack etc. gibts bei mir nicht, das kann ich getrost behaupten.