Dubios wirkendes Angebot

• Hintergrund. hab bei ebay aufn granada geboten. war an 3. stelle, d.h. von 2 pers überboten.

nun bekam ich folgende email in schlechtem Deutsch:

Anzeige vom eBay Mitglied granni_driver

++ Bitte auf diese Email nicht antworten. Kontaktieren Sie bitte den Verkaufer unter folgender Email Adresse: XXX@gmail.com +++

Durch Ihr Gebot zeigten Sie Interesse an dem Artikel: *** FORD GRANADA L KOMBI (EZ 1976) BERLIN OLDTIMER *** (Artikelnummer: 180150925781).
    In Zustimmung mit den eBay Verkaufsbedinungen ist der Verkaufer bereit, Ihnen den gleichen Artikel fur Ihr abgegebenes Gebot von EUR 1700.00 zu verkaufen.
    Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, mit dem Verkaufer Kontakt aufzunehmen und durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive Betrugsschutz durchzufuhren.
    Wenn Sie diesen Artikel erwerben wollen, nehmen Sie bitte mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse: XXX@gmail.com Kontakt auf.

++ Bitte auf diese Email nicht antworten ++

===================================================

Dieser Antrag hängt zusammen mit Einzelteil: #180150925781.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180150925781

Markt-Sicherheit Spitzen

Nie auf ein freiwilliges email reagieren, das Anreize einschließt, um ein Einzelteil weg vom eBay Markt zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn du solch ein email erhältst, ihm eBay an bitte berichten
    http://www.ebay.de/helpTSForm.

Anmerkung: Sofort Kontakt Richtlinien u. Sicherheit http://www.ebay.com/help?page=helpPolicies wenn eine von Richtlinien der eBays verletzt wurden, wie:

- Deine Kontaktinformationen wurden für die Zwecke, die zum eBay Geschäft verwendet ohne Bezug sind, veröffentlichten online oder indirekt oder wurden zu den Zwecken der Belästigung verwendet.

- Du erhieltest Kontaktinformationen, denen du glaubst, fehlerhaft zu sein.

Danke eBay!

http://www.ebay.de/

Ich halte das für ne Abzocke, hab mal angefragt wegen abholung etc, er will nur liefern und Schiffskosten und Versicherungssteuer bezahlen, also quasi frei Haus liefern. Alles in schlechtem Deutsch.

Abholen ist nicht, nur Liefern und dafür will er meine Adresse. :stupid:

• sollst du denn bar bezahlen bei lieferung? wenn ja holste dir ein paar kumpels undläßt den wagen zu einem parkplatz in der nähe deiner halle/haus/villa/garage bringen. sollte der wagen dann nicht der artikelbeschreibung entsprechen findet ihr sicherlich einen weg das problem zu lösen...

• Was außer Abzocke/Beschiß soll denn das sonst sein?

Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich direkt denken, du denkst ernsthaft drüber nach. :stupid:

Also, wenn einer schon eBay-Mittelungen fakt, würd ich da gar nicht drauf eingehen, sondern direkt an eBay weiterleiten.

• vergeudete zeit, solange du keine kohle über moneytransfer ect. anweist und dein geld los bist, kommt auch kein auto (welches auch so nie kommen würde) auf irgend einem ausgedachten parklatz an

schick mir die 1600 bitte in einem klarsichtbriefumschlag, ich schick dir dann wenigstens ne rostige stoßstange an einen ort deiner wahl!

• kann auch sein das sich der typ von seinen kupels das auto hochbieten liess in der hoffnung das noch jemand anderes draufspringt. nun hatt er aber gemerkt das der schuss nach hinten losging und keiner mehr geboten hat. dann kanner in absprache mit eby
    dem unterlegenen bieter nen neues angebot machen. die gebühren kriegt er evtl auch zurück..............
    hab ich schon erlebt das ich ein angebot nach beendigung gekriegt hab.

• Ganz ehrlich?

Ich würde ihn fragen, gegen wie viele Kamele er die Karre tauschen würde, und diese ganze Schose dann abhaken und vergessen. Das gibt nur Ärger, sowas.

• Zitat

Original von der matze
    kann auch sein das sich der typ von seinen kupels das auto hochbieten liess in der hoffnung das noch jemand anderes draufspringt. nun hatt er aber gemerkt das der schuss nach hinten losging und keiner mehr geboten hat. dann kanner in absprache mit eby
    dem unterlegenen bieter nen neues angebot machen. die gebühren kriegt er evtl auch zurück..............
    hab ich schon erlebt das ich ein angebot nach beendigung gekriegt hab.

Schon klar. Aber ein echtes Angebot an unterlegene Bieter von eBay liest sich wesentlich flüssiger und ohne Grammatik- bzw. Übersetzungsfehler. :stupid:

• Ausserdem, bei Angebot an unterlegen Bieter hast du bis zu 3 Tage zeit, die Auktion zu deinem Höchstpreis zu beenden, im Prinzip ist es genau wie die Auktion, nur, das auf der Seite der Sofortkaufpreis ist , was du geboten hattest.

• ...ist halt ein Angebot an unterlegene Bieter. Kann doch sein, dass der Höchstbietende abgesprungen ist. Dann bekommst du so´n Angebot... muss keine Abzocke sein, kann aber... :D ::D

• Wahnsinn wieviele hier scheinbar drauf reingefallen wären... Und das trotz Auflösung/Warnung durch die andern. Ich glaub ich schreib auch mal so ne Mail...

• Zitat

Original von nadamefaltara
    ...ist halt ein Angebot an unterlegene Bieter. Kann doch sein, dass der Höchstbietende abgesprungen ist. Dann bekommst du so´n Angebot... muss keine Abzocke sein, kann aber... :D ::D

Genau das ist es eben NICHT. Sondern ein FAKE. Lies dir den Text genau durch, so kommt niemals ein Angebot per eBay.

• geilgeilgeil: habe nach der telefonnummer gefragt, da bekam ich diese antwort:

"Hallo,

Ich werde beschämt, um Ihnen das zu erzählen. Ich kann nicht telefonisch erreicht werden ich habe eine Hals-Infektion.. Fühlen Sie sich frei, mich irgendetwas durch die E-Mail zu fragen.
    aber wenn Sie am Kauf interessiert sind bitte ich Sie, mir die angeforderten Daten zu nennen, damit ich die offizielle Prozedur in die Wege

leiten kann.
    "

:spitze::spitze::spitze::spitze: ::D

wahnsinn