Hallo
ich möchte Euch mal erzählen wie ich meinen V6 90PS bj 77 Solex Vergaser auch ohne Co Tester eingestellt habe, vieleicht kann der eine oder andere damit was anfangen!
Also ersteinmal habe ich Schließwinkel und die Zündung bleifrei 6grad eingestellt, danach habe ich den Motor abgestellt.
Die beiden unteren schrauben links und rechts reingedreht und beide gleich 5Umdrehungen raus. Danach habe ich die dicke Schraube auf der Fahrerseite ganz reingedreht sowie die kleine Schraub ganz oben die zur Windschutzscheibe hin zeigt auch ganz rein.
Danach habe ich mittels Stellschraube am Gasgetänge einwenig reingedreht, damit beim starten des Motors die Mühle nicht gleich wieder aus geht!
So jetzt Motor an!!!!!!!! CA 30sec auf 3000U/min laufen lassen!!!!!!!!!Danach loslassen und
mit der kleinen Stellschraube Gasgestänge die Drehzahl auf 600Umin eindrehen, danach die dicke Schraube auf Fahrerseite soweit rausgedreht bis Motor 800Umin macht, jetzt sägt er einwenig rauf und unter danach die kleine Schraube die zur Windschutzscheibe zeigt soweit rausgedreht bis er nicht mehr sägt und zusätzlich eine Umdrehung.
jetzt bitte keine andere Schraube außer die dicke Fahrerseite mehr bewegen evtl an dieser Leerlauf korrigieren!!!
So das wars Mein Motor läuft sehr gut!
Gruß HARRY