Opel Taunus und Ford Rekord
-
-
fuhrparkerweiterung?
was macht der knudsen -
ich kann mir nich helfen, aber ich mag den rekord
-
Zitat
Original von Butcher
ich kann mir nich helfen, aber ich mag den rekord
dann is dir in der tat nicht mehr zu helfen!
häßliche karre in grausamer farbevon nun an nur noch geduckt
mo -
hmm ne also schicker als n 3er taunus auf jeden fall! tät mir als alltagskarre schon gefallen!
-
Ich hab eh nie verstanden, wie man alte Ford mögen kann und alte Opelz nich...is doch alles eine Brühe.
Und - egal was da jetzt für Schelte kommt - ich mag den frühen Ascona B neben dem verchromten B-Manta immer noch am meisten...die würde ich bedenkenlos gegen meinen Rennesel eintauschen.
Trotzdem: nächstes Ziel Taunus II oder Granni II -
manni B find ich ok
rekocht E is häßlich war häßlich und so weiter........
ebenso alles was ascona heißt, selbst der aascona is für meinen geschmack häßlich jedenfalls deutlich häßlicher als der recht ähnliche b-katett, auf seltenheit kack ich eh.
will damit nicht sagen, daß der aascona häßlich wäre, nur finde ich halt den entsprechenden katett teutlich üpscher.
der granada I sieht besser aus als der commo B, der rekocht C is dafür ansehnlicher als der p7B
rekott E und T III find ich beide unhübsch, aber damit will ich nicht sagen einer von beiden sei scheiße
is ja auch eh alles egal, is ja nur persönliche geschmackssache. -
Rekord E1 hat sowas unscheinbares, aber er hat was. Bin letzte Woche an einem vorbeigefahren, der sah genau so aus wie der, den ich mal hatte, signalorange mit Winül, nur ohne Heckspoiler. Und es war verdammt schwer, den Besitzer nicht zu fragen, ob er den abgeben will...
-
80er Jahre Opel sind scheisse....
-
Stimmt doch gar nicht. Rekord E2, Kadett E, Asi C klar, aber es gab auch noch schöne. Kommt halt auch immer auf die Ausführung an. Ausserdem ist Rekord E1 noch 70er
-
was mir dieses foto mal wieder GANZ klar zeigt: das argument "früher hatten die autos noch charakter! heute is doch alles ein einheitsbrei!" - ja bitte was sind die beiden denn dann? ähnlicher können autos doch kaum sein! von wegen identität und charakter. damals war auch alles scheisse. nur die karren waren hübscher. sogar die beiden da.
-
Zitat
Original von Dani
80er Jahre Opel sind scheisse....Und danach ???
Auch alles Mistkarren.
-
e rekord kam 77.
ich mag den.
auch den e2.
wintwerauto 2000/2001, 100 mark, kein rost, 2-liter vergaser, viergang, aus erster hand. leider im graben verendet, weil glatteis. schade.nee, doch nich. :D
-
:kaf:
-
Ich hab erst gestern noch vor nem 3-Liter-Monza gestanden - dunkelblau außen, silberblaue Berlina-Puffplüsch-Ausstattung drinnen - und viel das erste Mal so richtig auf, was für ein formschönes Auto der Monza doch war.
Sowas kann man heute doch garnicht mehr kaufen. -
zu verkaufen? annen Tomas weiterleiten! der sucht!
-
Zitat
Original von Se
ähnlicher können autos doch kaum sein! von wegen identität und charakter. damals war auch alles scheisse. nur die karren waren hübscher. sogar die beiden da.Ich glaub es ist soweit. Der Herr Se wird alt. Er braucht 'ne Brille.
immerhin kann man doch bei den beiden, wenn man die Hersteller-Schildchen abmacht, immer noch klar sagen, was Fopel und was Ord ist. Oder so.
Versucht das mal bei was Neuem....
-
sind beides quadratische kisten ;)
-
@Grannibärchen: ich weiss wo ein schwarzer 3.0er Monza steht und steht und steht ....
Der hatte frisch TÜV (noch gültig) und dann nen Aufbruchschaden. Lenksäule muß wohl neu - läuft aber..... -
Mach ma Info an Tomas.