1700er 4,11er Diff Ford Granada

  • Moin,


    biete ein seltenes und schön kurzes Diff fürn Granada an. Das kürzeste waren im 1.7er 1er Consul Turnier drin mit 4,44. Gleich Danach kam das von der Limousine mit 4.11. Hier zum Vergleich nochmal die anderen:


    2.0: 3.89er
    2.3: 3.64er
    2.8: 3.45er




    Damit ist man auf alle Fälle der Ampelkönig. Allerdings macht das mit einem 4-Gang nicht soviel Sinn, da v max um die 140 km/h sein wird (wg. Drehzahlen).


    Preis: 130 Euro


    Bei Interesse PN.


    Tomas

  • Das 4.11er, das ich in den 2.8i gebastelt habe, stammt aus einem Consul 2.0 OHC, Bj. 1972, grün.


    Da er den Motor nie über 3.000 U/min drehen ließ und sich sein Bruder immer aufgeregt hat, daß sie so langsam unterwegs sind, hat er es nachts heimlich gegen ein 3.45 ausgetauscht.


    Man wunderte sich anschließend nur, daß man schneller da war... ;)


    Läßt sich aber gut fahren. Vor allem, wenn man Anhänger zieht und am Berg anfahren muß :D

  • Hatten denn vielleicht die ganz frühen auch nen 4.11er? Vom Spakko aus Bayern ist der Consul doch auch nen recht früher, wenn ich nicht komplett falsch liege.


    @ Nick - welches Bj. ist Deiner?

  • Bis ca. 74 waren die Karren eh ein wenig kürzer übersetzt :


    1.7 - 4.11
    2.0 - 4.11 ( OHC )
    2.3 - 3.89
    2.6 - 3.64
    3.0 - 3.45


    Nach der Ollikrise :


    1.7 - weiß ich nicht
    2.0 - 3.89 ( V6 )
    2.3 - 3.64
    2.6 - 3.45
    3.0 - 3.45


    Gibt natürlich Ausnahmen.

  • Man konnte meisstens 1 Stufe kürzer bestellen. Wenn die frühen eh ne 4.11er hatten, kommt das dann ja auch hin.