warnblinkanlage

• hi leute muss demnächst zum tüv und hab deswegen mal geschaut wo der schalter fürs warnblinklicht is nur kann keinen finden könnt ihr mir sagen wo der zu sein hat .handelt sich um ein 71er coupe.

• das problem habe ich auch ... normalerweise sollte der schalter mit dem dreieck drauf für die warnblinkanlage ja links bei dem fürs licht sein ...also beim knudsen zumindest in diesem baujahr ... bei mir ist da einfach kein schalter ... meiner war immer in der schweiz zugelassen und da ist zu dieser zeit sowas vielleicht noch nich vorschrift gewesen ...auf jeden fall is meiner vor ein paar wochen so ohne warnblinke durch den tüv gekommen ...

• Fällt mir erst jetzt auf, wo Du's sagst - neulich bei der HU, alle Beleuchtungseinrichtungen durchgegangen - aber die Warnblinke wollte er gar nicht sehen :O

• Ich hab ja einen und der tut's auch - er wollte ihn nur nicht sehen :D

E: Es wird wohl kaum Fahrzeuge geben, die länger in D zugelassen sind und keinen haben. Nützt aber wenig, wenn man im Ernstfall den Schalter nicht findet :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• Nicht, daß ihr nach dem falschen Schalter sucht-im Knud ist da kein Dreieck (wie heute Standart) drauf, sondern 2 kleine stilisierte Lampen (wie beim Lichtschalter-je Eine nach Rechts und Eine nach links zeigend)

• Zitat

Original von Bierchen
    direkt unter deinem eitrag...

Wie ich meine Eier trag, geht Dich mal gar nix an :O :P

• Zitat

Original von TaunusTommimeiner war immer in der schweiz zugelassen und da ist zu dieser zeit sowas vielleicht noch nich vorschrift gewesen ...a.

So ist es, meine 72ger Limo hat auch keinen.

• unterm licht ist nen abgebrochener schalter aber wenn die den umlege tut sich auch nix vllt. einfach uirgendwie nicht mher angeschlossen oder kaputt werds mir dann mal genauer ansehen müssen

• Zitat

Original von horex
    unterm licht ist nen abgebrochener schalter aber wenn die den umlege tut sich auch nix vllt. einfach uirgendwie nicht mher angeschlossen oder kaputt werds mir dann mal genauer ansehen müssen

Mal nach der Sicherung sehen! War bei mir so... Hat Blinkanlage UND Warnblinkanlage

• also in meiner orginal bedienungsanleitung zu dem knudsen ist der schalter für die warnblinke aber mit nem dreieck drauf abgebildet und wie gesagt unter dem lichtschalter ... allerdings war da bei mir wohl noch nie ein schalter ... der werde ich mich wohl damit abfinden müssen das ich keine warnblinke habe auch wenn ich mich da etwas mulmig fühl wenn ich mal am stauende bin ^^