Grad gelesen, wieder was neues in Planung:
Ab 2013: Online-Zulassung, Nummernschild auf Lebenszeit, bestimmt wieder jede Menge Probleme, Ärger und höhere Kosten.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Grad gelesen, wieder was neues in Planung:
Ab 2013: Online-Zulassung, Nummernschild auf Lebenszeit, bestimmt wieder jede Menge Probleme, Ärger und höhere Kosten.
Ich find, das klingt ausnahmsweise mal richtig vernünftig.
Die Scheiße auf dem Amt braucht doch kein Mensch, diese Art der Verwaltung gehört ins vorvorige Jahrhundert. Und stellt Euch das Einsparpotenzial vor, wenn 500 Zulassungsstellen nicht mehr gebraucht werden.
Online anmelden, cooler und einfacher geht's doch nicht.
ui,
dann hab ich fremde kennzeichen!
dann gibts wieder tausende von arbeitslosen mehr
ich will weiterhin zur zulassungstelle,
da bekomm ich die schilder billiger und werd bevorzugt behandelt,
ganz ohne nummer ziehen und so :D
onlinekram find ich gut, die neuen schilder scheisse.
Leider ist es in Deutschland immer so, daß wenn es was neues gibt, 1000 Probleme auftreten und die Entwicklung Unmengen an Kosten verursachen, weil eine Menge ferngesteuerter Deppen (Höhrer Dienst), die keine Ahnung vom realen Leben haben wirre Ideen erfließen lassen.
Glaub es mir.... ich bin Beamter
Ja, da ist zweifellos was dran.
Das kann aber ja nun nicht heißen, das man alles auf dem Stand von vor 100 Jahren einfrieren soll, um Probleme beim Übergang auf zeitgemäße Systeme zu vermeiden.
was uns fehlt wär mal wieder ein ordentlicher krieg :O :O :O
Ich glaub nicht dass das wahr wird. Klingt so unbürokratisch und einfach. Und das in Deutschland?
Edith: Das bezog sich auf Bennos Post. Aber auf Mos passt es auch ;-)
Jo, hab's auch vorhin gelesen. Nummernschild auf Lebenszeit hat schon was, gibt's in manchen europäischen Ländern eh schon.
Allerdings finde ich es ganz schön, wenn man sieht, woher so ein Töff kommt. Ist aber reine persönliche Befindlichkeit.
Das Thema "nur noch online" find ich besch... eiden. Ich denke da nur an meine Großeltern, die wirklich für Anfang bzw. Mitte 80 noch superfit sind (und auch beide noch Auto fahren). Aber Computer? Internet? Sind für meinen Opa alles "Moorhühner". Damit kann und will er sich nicht mehr anfreunden.
Und da wird er wohl nicht der einzige sein (es handelt sich um den Opa, der vor einiger Zeit einen ganzen Elektromarkt zur Verzweiflung gebracht hat, weil er ein Probe-Pixel zum testen mit nach Hause nehmen wollte... :D mit dem Kommentar "nu haben sie sich doch nicht so, sie haben doch tausende davon hier!" :O . Ich hoffe, ich muss nicht erwähnen, dass es sich um einen Scherz seinerseits handelte... )
Und es gibt mit Sicherheit auch jüngere Menschen, die einfach kein Internet haben, man soll's nicht glauben!
Is doch eh alles Pillepalle.
Bis 2013 wird dieses Konzept eh wieder tausendmal neu überdacht, tausendmal verschlimmbessert, und dann muß es noch tausendmal von irgendwelchen Sesselpupsern abgesegnet werden.
Bis 2013 gibts Europa vielleicht nicht mehr...wer weiß das schon?
Gestern hab ich mich noch über diese neuen EU-Pseudo-Fahrzeug-
Witzpapiere aufgeregt. Alles, was ich befürchtet hatte, ist auch eingetreten, und mittlerweile haben auch die Ämter und ehemaligen Fürsprecher kapiert, das die Umsetzung der neuen Fahrpapiere ein Schuß in den Ofen war. Hat das was geändert? Nein. Eben.
ZitatOriginal von Bonnie
Das Thema "nur noch online" find ich besch... eiden. Ich denke da nur an meine Großeltern, die wirklich für Anfang bzw. Mitte 80 noch superfit sind (und auch beide noch Auto fahren). Aber Computer? Internet? Sind für meinen Opa alles "Moorhühner". Damit kann und will er sich nicht mehr anfreunden.
Dann macht es eben der Händler, oder man geht zum nächsten Bürgerbüro.
Mit über 80 noch Wartenummern ziehen, Stunden in zugigen Korridoren darauf warten, sich mit patzigen, lustlosen Beamten auseinandersetzen zu dürfen ist ja auch keine wirklich prickelnde Zukunftsvision ;)
Und wenn man schon ein wenig Co2 sparen kann, dann bin ich dabei. Spare sehr gern Co2, denn das liegt ja ned so einfach auf der Strasse.
Benno: mit 80 darfst Du doch kein Auto mehr fahrn ;-))))
nee, im Ernst, das ist dann das aus für die ganzen Schildermacher und Zulassungsdienstleister. Wir haben hier in Essen rund ums Strassenverkehrsamt allein 4 oder 5 Schildermacher. Ausserdem wie soll das mit den genazen Gutachten und Einzelabnahmen durch TÜV, Dekra und freie Sachverständige laufen ? Wer trägt das dann ein ? Alles noch nicht bis zu Ende gedacht.
Ich find es eigentlich immer ganz schön, wenn ich ein "neues" Fahrzeug habe, mir einen Tag frei zu nehmen, Kennz. auszusuchen und mit den frischen kennz. von Str.verk.amt zum Auto und anschrauben und fahren. Ausserdem laufen da immer sovile Idioten rum über die man so schön lachen kann. Einfach geniessen eben.
Nu ja, jeder hat so seine bevorzugten Freizeitvergnügungen ;)
Mit den Gutachten is doch einfach - der TÜV (oder wer auch immer) erstellt ein Gutachten, und trägt es in eine zentrale Datei ein, die alle Daten für Dein Fahrzeug enthält. Schon steht das Gutachten bei jeder Um- oder Anmeldung automatisch zur Verfügung. Top!
Mein "SL-UT" geb ich nicht mehr her. Es sei denn, ich darf auf "SCH-LAMPE" umsteigen.
Tja, dann sollen die ganzen Schildermacher und Zulassungsdienstler halt arbeiten gehn für ihr Geld (sagt der richtige *G*). Weil bis 2013 gibts sicher auch kein Arbeitslosengeld mehr.
Tolle Idee, aber nur, wenn für alte Schilder Bestandschutz besteht. Kenne da Beispiele aus dem Ausland, wo seit 40 Jahren das gleiche Schild an wechselnde Autos geschraubt wird. In der Schweiz, glaube ich, dürfen die sogar das gleiche (namensbezogene) Nummernschild an verschiedenen Fahrzeugen fahren!?!
jj
@ bierchen
Recht Du hast!
zitat: "Jedes Jahr werden eine Milliarde Kilometer verfahren, um die Autos von und zu den Zulassungsstellen zu bewegen, das sind 250.000 Tonnen unnötig produziertes CO2"
...wenn man jetzt das wort "zulassungsstellen" durch beliebige andere worte ersetzt, dann kommen richtig geile co2 sparideen bei raus
z.B. Tankstelle, Arbeit, Supermarkt, Kneipe ... alles kann ich dann übers Internet bequem von zu Hause erledigen
wozu brauchen wir dann eigentlich noch Autos und überhaupt eine KFZ-Zulassung?
Damit die Redakteure von der Auto-Bild nicht arbeitslos werden.