ein Traum in weiss

• Hallo zusammen,

wer kennt sie nicht: die netten Geschichten von Scheunen- bzw. Garagenfunden...
    Oft und gerne auf Stammtischen und Treffen erzählt und gehört; bewunderndes Nicken und insgeheim doch gezweifelt: hmmmm - ob "DAS" wohl stimmt...?
    Jetzt kann auch ich euch eine Geschichte erzählen - die Geschichte eines "Garagenfundes"...

Angefangen hat sie im "Nietenzählerforum": kommt doch da ein Mitglied daher und fragt in der Rubrik:
    "Hilfe, wer weiss wie, was, wo?" Untertitel: "Rat und Tat für jedermann" ganz unbedarft: Wert meines Autos (Ford Taunus)?

Der thread entwickelt sich schnell zu einem Spam-thread (woher kennt man das nur...???)

Der Verkäufer teilt mir dann auf Anfrage hin mit, dass zwar mittlerweile über 1000 !!! klicks auf diesen thread erfolgten, aber nur einer! (ich) sich bei ihm wegen weiteren Bildern und Details gemeldet hätte...
    (der thread hat nun über 1400 klicks...)

Auch hier - im Taunus-Forum - taucht der junge Mann auf und fragt um Rat...
    Dummer- oder glücklicherweise ?? nennt er den thread "ford taunus 20m" - hat aber einen Knudsen zu verkaufen...

und was für einen: einen Traum in weiss !!

Hier schliefen scheinbar auch alle...?

Nun denn - nun ist es meiner.

Der Wagen wurde im Mai 1973 von einem 1911 geborenen Herren zugelassen.
    Bis zur vorübergehenden Stillegung im September 1992 rollte er stolze 22.273 km über Deutschlands Strassen.
    Seither verbrachte er die letzten 15 Jahre aufgebockt und abgedeckt in einer Garage im Odenwald - nicht ohne vorher von einer Opel!-Werkstatt behandelt worden zu sein: "FZG komplett reinigen, einsprühen, teilweise versiegeln und einwintern"

Es handelt sich um einen 1.6er XL - aber seht selbst:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2607319

• So sah meiner 1974 wohl auch mal aus, seit Auslieferung ging es rostmäßig dann wohl leider bergab....

Wußte gar nicht, daß Weiß so sauber aussehen kann.....

• Hey Jürgen,

Glückwunsch zu dem Schatzfund! :spitze:

Der ist ja fast zu schade, um ihn wieder auf die Straße zu bringen.

Preis würde mich auch mal interessieren

Uli

• Solange Du den so laesst (die weissen Dingers die so lustich an den Kotfluegelenden runterbimmeln kannste abmachen) ist der geil, falls Du irgendwelche Visionen hast bezueglich dickeren Motor und allsowas, weisst Du jetzt auch wer den Motor haben will :D...

• sehr geil, irgendwann lackier ich mir auch nochmal einen in weiß! besonders geil find ich die passenden weißen schmutzfänger die hier schon bemängelt wurden :spitze: (bitte nicht abschrauben oder zu mir entsorgen!)

• Ach du heilige Maria..... Sauber, weiss, unschuldig.

Herzliche Gratulation :spitze:

Nur der Stabi ging an der HA vergessen :O

• Schönes Gerät!!

Gratuliere!
    Aber dass die Garage nach 15 Jahren der Beherbergung eines aufgebockten Taunus so piekfeinsauber war glaub ich nicht!! :O ;)

LG Stefan

• Zitat

Original von -Kirk-
    verrätst du uns was die kiste gekostet hat?

Zitat

Original von Connor
    Aber wie teuer war der denn nun???

Hallo Leute,

der Wagen kostete Geld...wieviel? Ist doch irrelevant...würde nur wieder (überflüssige) Diskussionen lostreten !? Mir war er den "PreisWert". Ich hoffe, dass der Verkäufer auch zufrieden ist und damit ist gut.

Ich werde diesen Wagen in seinem Zustand belassen - incl. der weissen Schmutzfänger ;)

Er wird jetzt erstmal sehr sehr behutsam wieder "zum Leben" erweckt"; natürlich werden alle Brems- Benzin-Schläuche/Gummiteile erneuert.

Sodann habe ich vor ein Classic-Data Gutachten machen zu lassen...
    Das Ergebnis dieser Begutachtung teile ich euch dann gerne mit.

und: natürlich kommt der wieder auf die Strasse - heissen die Dinger doch Kraftfahrzeuge :O

Greetz
    Jürgen