Hallo zusammen,
wer kennt sie nicht: die netten Geschichten von Scheunen- bzw. Garagenfunden...
Oft und gerne auf Stammtischen und Treffen erzählt und gehört; bewunderndes Nicken und insgeheim doch gezweifelt: hmmmm - ob "DAS" wohl stimmt...?
Jetzt kann auch ich euch eine Geschichte erzählen - die Geschichte eines "Garagenfundes"...
Angefangen hat sie im "Nietenzählerforum": kommt doch da ein Mitglied daher und fragt in der Rubrik:
"Hilfe, wer weiss wie, was, wo?" Untertitel: "Rat und Tat für jedermann" ganz unbedarft: Wert meines Autos (Ford Taunus)?
Der thread entwickelt sich schnell zu einem Spam-thread (woher kennt man das nur...???)
Der Verkäufer teilt mir dann auf Anfrage hin mit, dass zwar mittlerweile über 1000 !!! klicks auf diesen thread erfolgten, aber nur einer! (ich) sich bei ihm wegen weiteren Bildern und Details gemeldet hätte...
(der thread hat nun über 1400 klicks...)
Auch hier - im Taunus-Forum - taucht der junge Mann auf und fragt um Rat...
Dummer- oder glücklicherweise ?? nennt er den thread "ford taunus 20m" - hat aber einen Knudsen zu verkaufen...
und was für einen: einen Traum in weiss !!
Hier schliefen scheinbar auch alle...?
Nun denn - nun ist es meiner.
Der Wagen wurde im Mai 1973 von einem 1911 geborenen Herren zugelassen.
Bis zur vorübergehenden Stillegung im September 1992 rollte er stolze 22.273 km über Deutschlands Strassen.
Seither verbrachte er die letzten 15 Jahre aufgebockt und abgedeckt in einer Garage im Odenwald - nicht ohne vorher von einer Opel!-Werkstatt behandelt worden zu sein: "FZG komplett reinigen, einsprühen, teilweise versiegeln und einwintern"
Es handelt sich um einen 1.6er XL - aber seht selbst: