Reifen 185/60 auf 7x13 welche sind zugelassen

• Hi,

habt Ihr ne Ahnung, welche Reifen in der Größe 185/60 auf die Wolfrace 7x13 Felgen zugelassen sind?
    Habe gerade die Quahl der Wahl. Reifen gibt es viele, aber die brauchen ne Zulassung.
    Hab keine Zeit jeden reifenhersteller deswegen anzurufen. Hat die nicht irgendwer drauf?

Sonnige Grüße
    Stefan

• Ich würd die in 13" nehmen.......

Mal ehrlich: Ich versteh die Frage nicht !
    Das einzig entscheidene ist (wenn 185 und 60 schon vorgegeben sind) nur noch der Geschwindigkeitsindex, da kannst du den gleichen nehmen wie auf den 165ern.

Deutlich schneller wird der Wagen mit 185er Reifren auch nicht

• 13". Mhhhhh guter Plan.

Also vorgeschrieben ist da nix. Reifen von bestimmten Herstellern sind auch nicht mehr vorgeschrieben. Trotzdem muss der reifen für die breite der Felge zugelassen sein. Das stehth natürlich nirgendwo. Meine Werkstatt hatte mir ans Herz gelegt Reifen zu bestellen, die für eine 7x13 felge zugelassen sind.
    Daher die Frage.

Hat denn einer von Euch diese Felgenbreite drauf?
    7x13 eingetragen zu bekommen ist ja schon ein Spießrutenlauf. Daher wollte ich möglichst wenig Angriffsfläche bieten.
    Habe ein Fahrzeugschein zugemailt bekommen wo die Reifen Felgenkombination eingetragen ist. Mehr Infos habe ich aber nicht.

• 185 / 60 - 13 ist eigentlich zu klein vom Abrollumfang her...Tachoangleichung!...
    185 / 70 - 13 währ´ richtig. :gruebel:

• Rockerforum hier. Gesetzlose. Morgen geh ich bei rot über die Strasse.
    185/60 haben komischerweise viele auf den 7 Zöllern, is wohl alles nich mehr so wild mit dem Abrollumfang. ich persönlich fins scheiße, lieber 185//70 vorn und 205/60 hinten. Oder eben breiter und kaputte Radläufe, wie ich. :O :O

• oder du nimmst 205/60 13 wenn du glück hast brauchst du da den tacho nicht angleichen und außerdem bei einer 7 zoll breiten felge könnte auch der tüv nein sagen bei185er reifen die sind etwas schmal

• Was ich verhindern möchte ist das ich noch bördeln muß um Freilauf zu haben. Daher ist mir die 205/60 variante doch etwas zu heftig.
    Kenne jemand aus Weihmar der hat 175/70/13 drauf, jemand anders 205/60 vorne und hinten. Jeder so wie er mag.
    Hat jemand 185/70/13 auf der 7x13 und passen die noch vernünftig in den Radkasten?

• also, 205/ 60/ 13 passt dreimal in den radkasten!

der abrollumgfang von 185 / 60 - 13 und 205/ 60/ 13 is doch gleich oder wie?

• 185 60er auf ner 7 * 13 ist überhaupt kein Problem.
    Könnte höchstens auf der Hinterachse Probleme wegen der Achlast bzw. Radlast geben, so das du hinten einen anderen Reifen brauchst.

• Zitat

Original von monse
    also, 205/ 60/ 13 passt dreimal in den radkasten!

der abrollumgfang von 185 / 60 - 13 und 205/ 60/ 13 is doch gleich oder wie?

ET beachten!
    185/60 hat geringeren Abrollumfang als 205/60.

185/60 r13 auf 7" könnte tatsächlich Probleme geben, muss aber nicht!

piratte

• ja ET, aber die is ja bei den wolfrace human...

kann mir dann doch mal einer das wort abrollumfang erklären!
    ich stell mir darunter wohl was falsches vor.

• ah. der fehler lag woanders.....
    ich dachte immer 60 wär nur die höhe, dann wär der abrollumfang nämlich gleich...

• Mir schwebte auch mal diese grösse vor...185/60-13...bekommst aber ohne Tachoangleichung nicht über den Tüv.
    Ich hatte sie dennoch auf meinem Knudsen....sieht ein bisschen zu klein aus...erst recht wenn die Karre nicht tiefer gelegt ist.
    Reifenmarke hatte ich Bridgestone, die hatten so ein Fekgenschutz den man auch braucht bei 7 "-nur um die Felge zu schützen

• Zitat

Original von monse
    ah. der fehler lag woanders.....
    ich dachte immer 60 wär nur die höhe, dann wär der abrollumfang nämlich gleich...

Ja, 60 ist die Höhe des Reifens.

Such´ mal nach der "Räderfrage", da steht alles.
    Is garnicht schwer zu kapieren.

• Zitat

Original von franz

Ja, 60 ist die Höhe des Reifens.

Stimmt so nicht ganz. Die Höhe des Reifens wird als prozentuales Verhältnis zur Reifenbreite angegeben, weshalb z.B. ein 185/60er Reifen einen kleineren Abrollumfang hat, als ein 205/60er.

• ...klar doch...

nu lass´en doch lesen.
    Sonst lernt er das nicht...

Edit hat die Räderfrage eben mal gesucht, war mal unter Tipps...nix mehr da.
    Hat wohl jemand aufgeräumt.