die is mit neun schrauben am motor fest. und mit n paar anner ölwanne.
wenn ich die ab hab, kann ich se dann mitm gummihammer runterprügeln?
oder muss die wasserpumpe noch ab? oder hab ich was anderes vergessen?
mal kurz: stirnradabdeckung!
- monse
- Erledigt
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Ja WaPu muss ab, die hat noch 2(?) lange Schrauben.
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wapu hat bei mir drei. und die scheissdinger sind so gammlig, dass die erste schon abgerissen is und die anderen verhalten sich beim ersten testen auch nich besser. ;(
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WaPu nun ab oder nicht?
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nee. schluss für heute. eben noch ne schraube abgerissen.....
scheisse is dat dingen verwarzt! ;( -
An der Ölwanne is aber nix festgeschraubt
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Die Wapu muss nicht abgeschraubt werden. Die zwei M8-Schrauben in der Wapu gehen da nur durch und gehören zum Stirnraddeckel. Tscharly, doch der Deckel ist auch mit der Ölwanne verschraubt. Und Kurbelwellenriemenscheibe muss natürlich runter. Anschließend noch vorsichtig mit dem Stirnraddeckelblech, das ist schnell krumm und dann vielleicht hinterher nicht mehr dicht. Da hinter dem Blech auch noch ne Dichtung ist sollte man das Teil auch demontieren. Dafür muss das große Stirnrad runter. Dahinter sind dann nochmal zwei M8-Schrauben mit extra flachen Kopf um Abstand zum Stirnrad zu gewahren.
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ah. danke. nochma!
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I'm Sorry. Ich war der Meinung dass die M8'ter zum Block durchgehen.
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Die Meinung ist auch richtig. Deswegen brauch aber nicht die Wapu komplett abgeschraubt werden.
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Zitat
Original von taunusquälerdie Wapu komplett
Der Teufel steckt im Detail. Danke ;)
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he, beim wieder anschrauben der WAPU , nehm v2a schrauben. Lohnt sich da auf jeden fall.
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Zitat
Original von Judaskind
he, beim wieder anschrauben der WAPU , nehm v2a schrauben. Lohnt sich da auf jeden fall.Und die Löcher der drei M6-Schrauben vom Thermostaten in der Pumpe und im Stirnraddeckel auf 7mm vergrössern und die Schrauben mit Hylomar einsetzen.
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Oh Mann, stimmt, vorne unten is die Wanne am Deckel fest :O