Turbo-May Der Trend 2007

  • Zitat

    Original von Dirk L.Pfeil und Bogen sind in der Schweiz seit Wilhelm Tell verboten. Feuerwaffen gab´s dort noch nie.


    Der hatte eine Armbrust Du Hinterwäldler :no: :O


  • @ Dirk, lass den Bergbewohner mal in Ruhe. Der ist so schon traurig genug...






    [SIZE=1]Aber unten inner Liste ist wieder ein Ostfriese drinn, den können wir uns vorknüpfen... [/SIZE] :D:D:D

  • Salve!


    So, endlich mal Zeit gefunden das Problemkind zu analysieren. Motor wurde komplett noch mal auseinander genommen (wollte sicher gehen dass Lagerschalen echt nichts abbekommen. War aber alles ok, also nochmal alles wieder zusammengebaut. Nockenwellenlager waren ok. Mit Druckluft alles durchpustet und alles ok. Ölwanne drauf, öl rein und Bohrschmaschine rein, leicht drehen lassen, und pffffffffffffft öl spritzt schön raus.


    Oh man, alles wieder zusammengebaut und funktioniert, muss ich denn dumm sterben?


    Die Kipphebelwellen hatte es ja derbe erwischt. Also fing ich an die Dinger auseinander zu pflücken. Da fiel es mir dabei wie Schuppen von den Haaren. Die Kipphebelwellen (nachweisbare 360tkm ;( ) waren voll zugesifft mit Ölkohle. :wacko: Ich schätze diese hat sich dann durch das super frische Öl gelöst und dann sich irgendwo in den Kanälen unten verfangen. Als ich dann natürlich mit 12bar Druckluft für Frischluft sorgten konnte der Angeklagter unbemerkt fliehen :evil:


    Naja... das einzige Teil was nicht neu am Motor war. Wieder etwas gelernt.


    Dafür ist jetzt eine Kent Cams 270°/280° drin.


    Gruss
    Elvis

  • tjaja, irgendwas is ja immer. ich werd alles penibel durchtesten bevor ich meinen wieder zusammenferkel... teste aber auch mal wies ist wenn der motor wieder zusammengebaut ist ;)

  • Hat aber nichts genütz. Als ich den das ersten mal zusammengebaut hab, hab ich ja mit Bohrschmaschine die OP laufen lassen damit alles geschmiert ist beim ersten start. Da kam auch Öl an an den Kipphebeln. Der Dreck hat sich erst nach und nach gelöst. Erstes klappen kam nach ca. 4h Betriebstunden (hatte ja noch Probs mit dem Automaten testete bei laufenden Motor).


    Achja, de Melling Pumpe ist porno, beim ausbau hat der Ölfilter paar Dellen bekommen, wenn mit Bohrschamaschine die Pumpe leicht laufen lasse ist der Ölfilter ausgebeult.

  • Achja, de Melling Pumpe ist porno, beim ausbau hat der Ölfilter paar Dellen bekommen, wenn mit Bohrschamaschine die Pumpe leicht laufen lasse ist der Ölfilter ausgebeult.

    Muhaha, funktioniert das auch mit ner Beifahrertür :paranoid: