ZitatOriginal von Dirk L.Pfeil und Bogen sind in der Schweiz seit Wilhelm Tell verboten. Feuerwaffen gab´s dort noch nie.
Der hatte eine Armbrust Du Hinterwäldler :O
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ZitatOriginal von Dirk L.Pfeil und Bogen sind in der Schweiz seit Wilhelm Tell verboten. Feuerwaffen gab´s dort noch nie.
Der hatte eine Armbrust Du Hinterwäldler :O
Armbrust is wie Pfeil und Bogen mit Turbo. ;)
@ Dirk, lass den Bergbewohner mal in Ruhe. Der ist so schon traurig genug...
[SIZE=1]Aber unten inner Liste ist wieder ein Ostfriese drinn, den können wir uns vorknüpfen... [/SIZE] :D:D:D
Heute mal wieder was für die Seele getan:
Was den ?? Handschuhe ausgezogen???
Salve!
So, endlich mal Zeit gefunden das Problemkind zu analysieren. Motor wurde komplett noch mal auseinander genommen (wollte sicher gehen dass Lagerschalen echt nichts abbekommen. War aber alles ok, also nochmal alles wieder zusammengebaut. Nockenwellenlager waren ok. Mit Druckluft alles durchpustet und alles ok. Ölwanne drauf, öl rein und Bohrschmaschine rein, leicht drehen lassen, und pffffffffffffft öl spritzt schön raus.
Oh man, alles wieder zusammengebaut und funktioniert, muss ich denn dumm sterben?
Die Kipphebelwellen hatte es ja derbe erwischt. Also fing ich an die Dinger auseinander zu pflücken. Da fiel es mir dabei wie Schuppen von den Haaren. Die Kipphebelwellen (nachweisbare 360tkm ;( ) waren voll zugesifft mit Ölkohle. Ich schätze diese hat sich dann durch das super frische Öl gelöst und dann sich irgendwo in den Kanälen unten verfangen. Als ich dann natürlich mit 12bar Druckluft für Frischluft sorgten konnte der Angeklagter unbemerkt fliehen :evil:
Naja... das einzige Teil was nicht neu am Motor war. Wieder etwas gelernt.
Dafür ist jetzt eine Kent Cams 270°/280° drin.
Gruss
Elvis
tjaja, irgendwas is ja immer. ich werd alles penibel durchtesten bevor ich meinen wieder zusammenferkel... teste aber auch mal wies ist wenn der motor wieder zusammengebaut ist ;)
Hat aber nichts genütz. Als ich den das ersten mal zusammengebaut hab, hab ich ja mit Bohrschmaschine die OP laufen lassen damit alles geschmiert ist beim ersten start. Da kam auch Öl an an den Kipphebeln. Der Dreck hat sich erst nach und nach gelöst. Erstes klappen kam nach ca. 4h Betriebstunden (hatte ja noch Probs mit dem Automaten testete bei laufenden Motor).
Achja, de Melling Pumpe ist porno, beim ausbau hat der Ölfilter paar Dellen bekommen, wenn mit Bohrschamaschine die Pumpe leicht laufen lasse ist der Ölfilter ausgebeult.
ups. demnach is ja für öltransport gesorgt. :D
Ups Herr Elvis, sie haben einen 70er BOSS als Avatar, schick...
Thx, hab am Sa einen 69 429 Boss beaugäpfelt. Steht bei Detroit Trading, feines Teil.
Achja, de Melling Pumpe ist porno, beim ausbau hat der Ölfilter paar Dellen bekommen, wenn mit Bohrschamaschine die Pumpe leicht laufen lasse ist der Ölfilter ausgebeult.
Muhaha, funktioniert das auch mit ner Beifahrertür
Thx, hab am Sa einen 69 429 Boss beaugäpfelt. Steht bei Detroit Trading, feines Teil.
und, schon Kredit aufgenommen?
und, schon Kredit aufgenommen?
Ellum braucht keinen Kredit aufzunehmen, er ist Schweizer, er ist der Kredit....
oh oh, das wird ein langer Zettel an's Christkind
ich denke wir dürfen gespannt sein.
auf die Wunschliste oder das Ergebnis
auf die Wunschliste oder das Ergebnis
Ob mein abgf**** Turbo May endlich (mit Öl) läuft :cursing:
ach so, dann toi toi toi