ZitatOriginal von Bierchen
toll...
na und?
fakten du nutte
Moliz iss doof...
[SIZE=1]hab ich das früher schon geschrieben ???[/SIZE]
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ZitatOriginal von Bierchen
toll...
na und?
fakten du nutte
Moliz iss doof...
[SIZE=1]hab ich das früher schon geschrieben ???[/SIZE]
ich möcht nur ungern ficken!
aber bremsen kann ich auch
mutig :D
in welcher karre ist das ding denn nun drin?
im arsch
Ohne Sperre ist's nicht lustig! :O
Ab 3000U geht die Party richtig los, aber nicht Turbolike schlag ins Kreuz und ab sondern schön Sanft wie beim Düsenjetstart. Ab 4000U gibts dann ein richtiger Schlag ins kreuz, der zieht dann so durch.
Hab noch Probleme mit der Ladedruckreglung, will nicht so wirklich den Ladedruck unter 0.5bar halten. Muss gucken was da nicht stimmt. Vollgas liegt nicht drin, da steigt der Ladedruck jenseits der 0.7ner Marke
Im Arsch ist dann der Overboost mit Nachbrenner, falls es mal doch nicht reichen sollte.
ZitatOriginal von Bierchen
im arsch
In deinem nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ellum
Ohne Sperre ist's nicht lustig! :O
Ab 3000U geht die Party richtig los, aber nicht Turbolike schlag ins Kreuz und ab sondern schön Sanft wie beim Düsenjetstart. Ab 4000U gibts dann ein richtiger Schlag ins kreuz, der zieht dann so durch.
Hab noch Probleme mit der Ladedruckreglung, will nicht so wirklich den Ladedruck unter 0.5bar halten. Muss gucken was da nicht stimmt. Vollgas liegt nicht drin, da steigt der Ladedruck jenseits der 0.7ner Marke
Im Arsch ist dann der Overboost mit Nachbrenner, falls es mal doch nicht reichen sollte.
Mach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.
ich werd erst ab 3,83 pomill lustug, also macht was
ZitatOriginal von brunoMach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.
Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.
ZitatOriginal von ellum
Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.
glückwunsch! frag mal den dani wegen dem ladedruck. das mit dem ventildingens ist nich so recht das maß aller dinge. als ich seinen probegefahren habe lagen wir bei 0,9 bar... :D und erinnere dich an münchen... da wars auch auf einmal essig mit dem teil. da sollten wir uns noch was anderes einfallen lassen...
Dringend was einfallen lassen! Ich nehme mal provisorisch mal die Feder raus und spanne sie für ein paar Tage in der Werkbank ein, mal gucken ob das hilft.
Ansonsten macht das Kind mucken bei den Temperaturen unter 0 Grad hier. Aber hält sich in Grenzen, wenner Warm ist, ist alles ok.
Jetzt kommt die ganze Einstellungsgeschichte.....
200km gefahren, Ventile wieder zuviel Spiel
Schön wieder gleichmässiges klappern
ZitatOriginal von ellum
200km gefahren, Ventile wieder zuviel Spiel
Schön wieder gleichmässiges klappern
theorie: stöselstangen
das zeug muss sich auch erstmal einarbeiten, und wenn die pfanne nicht 100%ig passt, drückts sich halt mit der zeit zurecht....
aber auch nur ne thoerie....
Edit: jingel bells, jingel bells....
Neuster Verdacht ist, dass oben zu wenig Öl ankommt.
Langsam wird es frustrierend....
ZitatOriginal von ellum
Neuster Verdacht ist, dass oben zu wenig Öl ankommt.
Langsam wird es frustrierend....
wenn du das vermutest, dann schau dir doch mal die lagerstellen an, kipphebel usw, das müsste man ja sehen... nicht, das du dir deine nockenwelle schrottest, aber warum ist das dann so gleichmäßig? du hast doch eine öldruckanzeige, oder? was zeigt die an? nicht, das dann die ölpumpe nen schaden hat...
So, hab heute 9 Uhr Feierabend gemacht
Kommt definitiv oben kein Öl an, nicht ein Tropfen, hätte ich beim einbauen nicht so gut geölt währe es mir vielleicht vorher aufgefallen.
Öldruckanzeige ist da, einfach der passande Geber ist noch nicht angekommen Öldruckschalter meldet grün (bzw nicht rot).
Erstmal was futtern und dann Ursachensuche.....
EDIT@Bruno: Stössel hab ich reingemacht, ob nun Loch drin ist oder oder nicht hab ich nicht sehen können (zig Sachen im Weg).
wie jetzt - oben kommt kein öl an?????? wi edarf ich das nun verstehen und wie hastes rausbekommen? ich versteh nur bahnhof
hast deinen Block richtig saubergemacht? ich meine alle kanäle mit Bremsenreiniger und Pistolenbürsten?
Elvis,
bau mal den Zündverteiler aus und treib die Ölpumpe mit ner Bohrmaschine , 6er Nuss und lange Verlängerung an.
Dann mal dort (Verteilerbohrung) reinsehen, müsste ordentlich Öl ankommen.
Falls nix oder nur wenig ankommt mal die Ölleitung vom Lader abschrauben und dann
die Ölpumpe in Gang setzen. Wenn es dort ordentlich sprudelt machste die Leitung mal dicht
und beobachtest noch mal die Verhältnisse in der Verteilerbohrung.
Wenn auch dann oben nix ankommt muß der Weg vom Hauptölkanal zu den Kipphebelwellen
dicht sein.
Mögliche Ursachen: NW-Lager falsch eingebaut; Kopfdichtungen falsch eingebaut.
Mal schnell update, muss gleich wieder weg:
Ben: Öl war ich Renigungsbad, der ist sauberer als ab Werk.
Se: Du brauchst Dir keine gedanken machen dass de Lader zu spät Öl abkommt, dass geht keine 2 Sekunden.
bruno: Bohrmaschine: Verteilerbohrung kommt Öl, ordentlich Öl ist übertrieben, es fliesst halt bissel. Lader bekommt auf Öl, keine Differenz auf Verteilerbohrung wenn zu. Köpfe sind noch drauf, hat mir nicht mehr gereicht.
Vielleicht doch Kopfdichtungen falsch drauf, in den 3 Motoren welche ich komplett neu gemacht habe ist mir so ein Bullshit nie passiert :kickoff: