Turbo-May Der Trend 2007

  • Zitat

    Original von Bierchen
    toll...


    na und?


    fakten du nutte



    Moliz iss doof...






    [SIZE=1]hab ich das früher schon geschrieben ???[/SIZE]

  • Ohne Sperre ist's nicht lustig! :O


    Ab 3000U geht die Party richtig los, aber nicht Turbolike schlag ins Kreuz und ab sondern schön Sanft wie beim Düsenjetstart. Ab 4000U gibts dann ein richtiger Schlag ins kreuz, der zieht dann so durch.


    Hab noch Probleme mit der Ladedruckreglung, will nicht so wirklich den Ladedruck unter 0.5bar halten. Muss gucken was da nicht stimmt. Vollgas liegt nicht drin, da steigt der Ladedruck jenseits der 0.7ner Marke :gruebel:


    Im Arsch ist dann der Overboost mit Nachbrenner, falls es mal doch nicht reichen sollte.



  • Mach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.

  • Zitat

    Original von brunoMach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.


    Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.

  • Zitat

    Original von ellum


    Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.



    glückwunsch! :spitze: frag mal den dani wegen dem ladedruck. das mit dem ventildingens ist nich so recht das maß aller dinge. als ich seinen probegefahren habe lagen wir bei 0,9 bar... :D und erinnere dich an münchen... da wars auch auf einmal essig mit dem teil. da sollten wir uns noch was anderes einfallen lassen...

  • Dringend was einfallen lassen! Ich nehme mal provisorisch mal die Feder raus und spanne sie für ein paar Tage in der Werkbank ein, mal gucken ob das hilft.


    Ansonsten macht das Kind mucken bei den Temperaturen unter 0 Grad hier. Aber hält sich in Grenzen, wenner Warm ist, ist alles ok.


    Jetzt kommt die ganze Einstellungsgeschichte.....

  • Zitat

    Original von ellum
    200km gefahren, Ventile wieder zuviel Spiel :gruebel:


    Schön wieder gleichmässiges klappern :gruebel:


    theorie: stöselstangen
    das zeug muss sich auch erstmal einarbeiten, und wenn die pfanne nicht 100%ig passt, drückts sich halt mit der zeit zurecht....
    aber auch nur ne thoerie....


    Edit: jingel bells, jingel bells....

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Neuster Verdacht ist, dass oben zu wenig Öl ankommt.


    Langsam wird es frustrierend....


    wenn du das vermutest, dann schau dir doch mal die lagerstellen an, kipphebel usw, das müsste man ja sehen... nicht, das du dir deine nockenwelle schrottest, aber warum ist das dann so gleichmäßig? du hast doch eine öldruckanzeige, oder? was zeigt die an? nicht, das dann die ölpumpe nen schaden hat...

  • So, hab heute 9 Uhr Feierabend gemacht :paranoid:


    Kommt definitiv oben kein Öl an, nicht ein Tropfen, hätte ich beim einbauen nicht so gut geölt währe es mir vielleicht vorher aufgefallen.


    Öldruckanzeige ist da, einfach der passande Geber ist noch nicht angekommen :stupid: Öldruckschalter meldet grün (bzw nicht rot).


    Erstmal was futtern und dann Ursachensuche.....


    EDIT@Bruno: Stössel hab ich reingemacht, ob nun Loch drin ist oder oder nicht hab ich nicht sehen können (zig Sachen im Weg).

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • wie jetzt - oben kommt kein öl an?????? wi edarf ich das nun verstehen und wie hastes rausbekommen? ich versteh nur bahnhof

  • hast deinen Block richtig saubergemacht? ich meine alle kanäle mit Bremsenreiniger und Pistolenbürsten?

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Elvis,
    bau mal den Zündverteiler aus und treib die Ölpumpe mit ner Bohrmaschine , 6er Nuss und lange Verlängerung an.
    Dann mal dort (Verteilerbohrung) reinsehen, müsste ordentlich Öl ankommen.
    Falls nix oder nur wenig ankommt mal die Ölleitung vom Lader abschrauben und dann
    die Ölpumpe in Gang setzen. Wenn es dort ordentlich sprudelt machste die Leitung mal dicht
    und beobachtest noch mal die Verhältnisse in der Verteilerbohrung.
    Wenn auch dann oben nix ankommt muß der Weg vom Hauptölkanal zu den Kipphebelwellen
    dicht sein.
    Mögliche Ursachen: NW-Lager falsch eingebaut; Kopfdichtungen falsch eingebaut.

  • Mal schnell update, muss gleich wieder weg:


    Ben: Öl war ich Renigungsbad, der ist sauberer als ab Werk.


    Se: Du brauchst Dir keine gedanken machen dass de Lader zu spät Öl abkommt, dass geht keine 2 Sekunden.


    bruno: Bohrmaschine: Verteilerbohrung kommt Öl, ordentlich Öl ist übertrieben, es fliesst halt bissel. Lader bekommt auf Öl, keine Differenz auf Verteilerbohrung wenn zu. Köpfe sind noch drauf, hat mir nicht mehr gereicht.


    Vielleicht doch Kopfdichtungen falsch drauf, in den 3 Motoren welche ich komplett neu gemacht habe ist mir so ein Bullshit nie passiert :kickoff: :sad: