Turbo-May Der Trend 2007

  • Jo, war mir schon klar mit den Rüben.


    Hauptsache die Automaticprofis lesen es (oder doch nur Singular? :gruebel: )


    Nick hat wohl recht :sad: bis jetzt :paranoid:

  • ach noch was
    auf granni.de gab´s ´n störungsbeistand zum thema automat. evtl hat das ja jemand gespeichert... frag da mal nach ;)


    abgesehen davon, daß ich ja bereits erwähnte, daß ich keinerlei ahnung habe, möchte ich hier noch in den fred werfen, daß ich mal gehört habe, wenn man automatiken so ein- und ausbaut wie du, diese schaden nehmen können...
    also erwähn auch das in deinem fragenfred (ICH HABE DAVON KEINE AHNUNG, ES DARF GERNE GELACHT WERDEN)


    ED.
    und wenn du mal den alten moluradiator reinstopfst (zu dem neuen :O )

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Sie haben recht Herr Mo, werde einen neuen Fred aufmachen.


    Alter Modulator hab irgendwohin geschmissen, frag mich nicht mehr wohin.

  • Zitat

    Original von ellum
    Sie haben recht Herr Mo, werde einen neuen Fred aufmachen.


    Alter Modulator hab irgendwohin geschmissen, frag mich nicht mehr wohin.


    alter modulator geht nicht, du hast doch n turbo und dadurch keinen unterdruck! schon vergessen?


    bist du dir sicher, das er vom 1. in den 2. Gang schaltet und nicht gleich in den 3.? weil wenn er schon im 3. ist, kann er ja nicht mehr in den 3. schalten.....

  • Es entsteht doch unter 2500U kein hauch Überdruck, sondern reiner Unterdruck welches dann mit steigender Drehzahl und Last sinkt. Würde funktionieren, nur Getriebe sollte dann theoretisch komisch schalten. Aber komisch schalten ist besser als gar nicht wenn gff der neue Modulator defekt sein sollte.


    Ich hab doch ein Drehzahlmesser.... natürlich hat er nicht in den dritten geschaltet ;)


    Mal gucken obs mir heute noch reicht ein bisschen zu testen.

  • Zitat

    Original von ellum
    Es entsteht doch unter 2500U kein hauch Überdruck, sondern reiner Unterdruck welches dann mit steigender Drehzahl und Last sinkt. Würde funktionieren, nur Getriebe sollte dann theoretisch komisch schalten. Aber komisch schalten ist besser als gar nicht wenn gff der neue Modulator defekt sein sollte.


    Ich hab doch ein Drehzahlmesser.... natürlich hat er nicht in den dritten geschaltet ;)


    Mal gucken obs mir heute noch reicht ein bisschen zu testen.


    ja, aber trodsdem kannste deinen alten modulator nicht verwenden, das meinte ich damit....


    wir müssen endlich rausfinden, wie der 3. gang angesteuert wird....
    was wird denn alles am getriebe angeschlossen, nur unterdruck?

  • Jo, ist mir schon klar, währe ja nur zum testen ob sich was verändert.


    Wir sind ja hier nicht Media Markt.


    Ich muss noch zur FH und dann mal gucken obs mir reicht für eine Testfahrt.

  • Update:


    Getriebe schaltet selbstständig in: Rückwarts und 1 Gang (D).
    Getriebe schaltet unselbständig (Wahlhebel auf 2): 2 Gang.
    Getriebe schaltet gar nicht: 3ter Gang.


    In Stellung D wird nicht automatisch in den 2 Gang geschaltet, egal, was wie wo. Wahlhebel auf 2, Getriebe bleibt schön immer im zweiten.


    Wenn Wahlhebel von 2 auf D, Getriebe schaltet nicht mehr zurück in den ersten (nicht ganz sicher).

  • 80km gefahren und Ventile müssen eingestellt werden weil sie angefangen haben zu klappern. Normal oder? (ist ja alles neu)

  • Zitat

    Original von ellum
    80km gefahren und Ventile müssen eingestellt werden weil sie angefangen haben zu klappern. Normal oder? (ist ja alles neu)



    Nicht normal. Hast du die NW-Lager auch erneuert ?

  • Update:


    Ventile eingestellt, aber noch nicht laufen lassen. (3" vs. 2 uhr morgens).


    Samstag Modulator von einen anderen C3 rein und testen.


    EDIT sagt: Samstag muss ich noch Antriebswelle an Prob' machen und Bremsen, weisst net ob dass reinmurksen kann :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()