Turbo-May Der Trend 2007


  • Jetzt kommts mir erst!!!


    Wo war der Polterabend? wo war das Bier???? UND WO WAR ICH???????
    :O :O

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ihr seid doch alle verrückt. könnt ihr mal meinen rasenmäher beatmen?


    der auf den bildern is dein rasenmäher??? :gruebel: 0

  • Er atmet und säuft. Gänge findet er auch schon.


    Ganze Story nach schlafen, bin fix und fertig.....


    :stoesschen: :spitze: :irre: :kingtop: :wirsch: :stoesschen: :mucke: :bang:

  • Danke! :spitze:


    Bodenkontakt auf alliierten Boden hatte er schon :O In der Werkstatt hatte er schon ein paar vor und Rückwärts Strecken zurückgelegt. Hat Anfangs keine Gänge gefunden und hätte fast zu Herzbaracke geführt. Aber plötzlich fand er der Ersten und Rückwärts als währe gar nichts gewesen. Dabei schön 3l ins Getriebe gelassen, Motor 30s laufen lassen (sprang sofort an nachdem ich die Spritpumpe eingeschaltet hab), und danach nochmal 3l ins Getriebe. Egal funktioniert jetzt.


    Den Wandler noch an die Anlasserscheibe zu schrauben war auch noch ein Akt da diese nicht genau fluchteten. Und überhaupt den Lader in einegautem Zustand draufzuschrauben, Fingerbrechaktion.


    Jetzt warmlaufen lassen, Kopfschrauben nachziehen, Ventile nochmal checken, ZPP checken, Thermoschalter installieren, Schilder dran und erstmal zum nächsten befreundetem CO Messer :O

  • Zitat

    Original von ellum


    sprang sofort an nachdem ich die Spritpumpe eingeschaltet hab


    schon mal was von Benzinpumpen-Relais gehört?

  • Lieber Heinz, mein Benzinpumperelais wird von einen Schalter in Innenraum gesteuert. Nach umlegen des Schalters, schaltet das Relais den Strom für die BP ein, sofern auch gleichzeitig Zündung anliegt.


    Noch Fragen? :O

  • hört sich nach einfachem Arbeitsrelais an, das Benzinpumpen-Relais benötigt noch den Impuls vom Verteiler. Motor dreht, Pumpe läuft an.
    würdiger Verbesserungsvorschlag??? :D

  • Schon besser :spitze:


    Aber dann braucht man noch eine Überbrückung falls der Vergaser trocken ist :O


    Jetzt erstmal Schlaf nachholen! :muede:

  • Zitat

    Original von ellum
    Aber dann braucht man noch eine Überbrückung falls der Vergaser trocken ist :O


    Du bist ja noch schlimmer als ich :D , mach es wie alle anderen auch - orgeln!!!

  • Schlimmer wie Du geht gar nicht wissenschaftlich belegt! :D


    Orgeln ist suboptimal ;)


    Wenn ich mich recht entsinne hat der Fiesta EFI welche Kampfbanane und ich vor Jahren aufgebaut haben so ein Relais welche nach Zündung die BP 5s Einschaltet und dann wartet bis Signal von Steuergerät anliegt dass gezündet wird. Währ mal was...


    Gibt es vielleicht eine Erklärung warum der Automat anfangs keine Gänge fand?

  • hattest du das öl gewechselt? danach kann das schonmal was dauern bis das dingen was findet.

  • Se hat recht, dauert manchmal bis das Steuergehäuse wieder voll ist.



    EFI funktionier etwas anders, hier wird ein normales Arbeitsrelais verwendet, daß über Steuergerät den Masseimpuls bekommt.

  • Natürlich, hab "kleinen" Service (Filter, Dichtung, Modulator) am Getriebe gemacht. War komplett trocken. Dann bin aber beruhigt dass das etwas "länger" gehen kann.


    Alles klar mit dem Relais, da muss ich mich was einfallen lassen. Aber gibt erstmal wichtigeres. Stichwort Breitbandlambdasonde.


    Schauen wir mal wie sich unsere MFK (=TÜV) stellt. Wird ganz lustig.


    Hab noch ein Video gemacht. Aber meine uralt Digicam ist einfach Schrott, die neue kommts erst zu Weihnachten. Man sieht zwar den Lader drehen, aber nicht die schönen Armaturen im Inneraum, Sound ist auch gescheit nicht zu hören. Motor lief 2 Minuten und wahr noch kalt ;) Der Schlauch ist provisorisch da noch elektrische Kaltstartautomatic kommt :O

  • Diese Relais gibt es von Hella, Teile-Nr. kann ich Dir raussuchen. Video muß ich zuhaus gucken, kann ich hier nicht.