Studenten....
Turbo-May Der Trend 2007
-
-
...der Fahrzeugtechnik...
-
84,32mm müsste der hub betragen bei 2,6l hubraum.
-
klär mich auf. der hubraum ist immer noch der raum den der kolben zwischen UT und OT einnimmt oder etwa nicht?
434500 mm³ / Pi * 40,5² = 84,31mm (hub)
sonst is essig mit 2,6 l-.
-
Mal im Schlosserdeutschmathe:
Alle Maße in cm.
9cmx9cmxpi:4x6,68cmx6=2550ccm. -
Übrigens ist unser Motor ein 6-Zylinder, nicht 5!
-
ha! nix da! kreis is imme rnoch radis hoch 2!
-
Zitat
Original von taunusquäler
Zu der ganzen Geschichte fällt mir noch ein das die 2,6er Granni-Motoren laut Werksangabe nur 8,75:1 verdichtet sind und die max. 201Nm erst bei 3500 anlagen, P7 und Capri 9:1 und 201Nm bei 3000.
laut bucheli 9:1 bis 1974
und ´ne andere angabe als 205nm hab ich nicht gefunden.
JHIMS behauptet:
2.3er 90.0mm bohrung
2.6er 90.03mm bohrung :? -
ah durch 4 opk.
-
Sei froh Se dass deine Profs hier nicht mitlesen. Nimmst Du noch andere Drogen ausser Alk?
Mo: Sind immer 201Nm, nie 205Nm. Wohl aber 20,5mkp. Der max. Erdbeschleunigung sei Dank. -
ich such grad meinen fehler aber ich kapiers nicht.
40,5² * Pi * 66,8 * 6 = 2065 ccm
-
trottel ich bin. 45,5mm.... ;(
-
Kreisfläche berechnen solltest Du sicherlich seit 15 Jahren beherrschen. Die dann mit dem Hub multiplizieren und dann nochmal mal 6. Alles in cm-Einheiten.
-
nur altpapier hab ich hier liegen ;(
-
Ist doch umweltfreundlich. Gefangenes CO2. Bloss nicht verbrennen!
-
Rechne mal:
9 x 9 x0,785 x 6,68 x 6
-
ich hab den falschen durchmesser genommen. das mit der kreisfläche hat ja hingehauen. rechne das ganze nu mal durch mit den daten und ohne unterstand. sag mir bitte mal was du da rausbekommst. 38ccm brennraum und 1,2mm zkd
ich komm da über 10. also muss unterstand nicht ohne sein,
und ich bin nen trottel. hoffentlich klappt das morgen besser...
-
Batteriewechsel am Taschenrechner.... :D
-
nene nicht notwendig. is alles in ordnung und richtig. mit dem was wir bei meinem motor gemessen haben komme ich auf 1:9.1 bei 1,2mm unterstand. und nu stimmts auch wirklich. die 38ccm zweifeln wir beide ja noch an. :D
-
Geh mal hier hin:
http://www.msi-motor-service.de/ks/dt/kataloge/kolben_dt.asp
Und dann auf "Download Produktprogramm", da solltest du deine Kolben noch finden.