nimm doch einfach nen 2,0 OHC einrotzer, kompressor dran, megasquirt motorsteuerung dran und dann ab dafür. motoren gibts ja wie sand am meer, is doch dann egal ob du alle 6 monate nen neuen einbaust. 200 PS oder mehr sollten da gut machbar sein.
Turbo-May Der Trend 2007
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das bild was ich unter squirt gefunden hab lass ich aus jugendschutzgründen mal weg, aber wie sieht denn das aus, kommt der kompressor in den klaufix? ::D ::D ::D
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oder nen Tbird schlachten. da gabs den 2,3 OHC als turbo mit richtig feuer.
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Zitat
Original von Se
nimm doch einfach nen 2,0 OHC einrotzer, kompressor dran, megasquirt motorsteuerung dran und dann ab dafür. motoren gibts ja wie sand am meer, is doch dann egal ob du alle 6 monate nen neuen einbaust. 200 PS oder mehr sollten da gut machbar sein.Viel zu profan-PS bauen kann doch jeder.... :O Gedanklich bau ich in ne ganz andere Richtung-mit lausigen 90 Serien PS.
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oh gott, die ossis fangen wieder an zu tüfteln...
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das sieht doch scheiße aus :k.o.t.z:
da kann das können was es will -
Zitat
Original von Se
gutgut, das muss sein! 2008 wird dann vielleicht das jahr der aufgeblasenen fochts.....und dann fahren wir alle auf die Bahn...
das wird lustig*****g*****
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Zitat
Original von Kowalski
se, das dauert nochn bischen, der trend geht in 2008. es wird eine grüne rakete.
Nachmacher.... :O
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Turbo is überbewertet!
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Sehe ich auch so. :O
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Zitat
Original von Se
2,8 geht auch mit turbo.Recht haben Sie, Herr Se.:D
das wird lustig*****g*****
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Ähm, Ellum, nach den ganzen positiven Feedback hier mal meine Bedenken. Mit der Verdichtung ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Bei 10:1 wird der Motor bei Vollast wohl keine Minute überleben,explizit die Kolben werden dahin schmilzen wie Butter in der Sonne, und selbst wenn es entgegen meiner Befürchtung halten sollte, mit wieviel Oktan willste das Ding füttern? Schätze mal das 100 Oktan-Sprit nicht reicht um Hochgeschwindigkeitsklingeln zu unterbinden. Um die Standfestigkeit von den May-Turbos zu erhöhen sollte die Verdichtung doch wohl eher leicht reduziert werden.
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Hier mal ein Turbo-Auto von meinen Kumpel Andreas, den haben wir Anfang 2004 aufgebaut, der Motor hat auf Dauer seinen Gasfuss nicht widerstanden, allerdings auch mit cirka 0,8 bar:
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Wenn das so weitergeht, stehen die Leut ein ein paar Jahren auf Treffen vor geöffneten Motorhauben und du hörst sie nur sagen:" Oh, schau mal, ein originaler 1300er OHC, sind ganz selten, gibts kaum noch...."
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Zitat
Original von Christian
Wenn das so weitergeht, stehen die Leut ein ein paar Jahren auf Treffen vor geöffneten Motorhauben und du hörst sie nur sagen:" Oh, schau mal, ein originaler 1300er OHC, sind ganz selten, gibts kaum noch...."
;)
Dann werden die Letzten die Ersten sein! :D -
Tja, ich werd auf jedem Fall keinem 1300er nachweinen ...
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da stimme ich dem tomas ausnahmsweise mal zu
*g*