auf wieviel grad vor ot kann man den 2 liter ohc maximal stellen bei super und bei super plus
grad vor ot
- taunusman
- Erledigt
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Statisch 10 Grad vor ,gibt dann irgendwas mit 34 Grad ausgeregelt.Bei Super Plus
So steht meiner -
wo steht der serie? gemessen also ohne angeschlossener unterdruckverstellung?
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8° vor OT mit weber register
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Hallo Jörg, und wie gehts? Du fährst doch eine andere Nocke und ohne Unterdruckverstellung?
Finde 10 Grad für Original Nocke schon sehr früh.
Gruß Thorsten -
Hab mit 8° statisch ja schon knapp 38° früh, was definitiv zu früh is (nachdieseln), ich bin aber zu faul das zurückzudrehn.
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@Thorsten:Nö im Moment orginal,nächstes Jahr kommt ne hohlgebohrte rein,10Grad passt bei mir ohne UV.
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Soweit ich weiß geht er nicht höher als 38 Grad.
Das ist aber dann bei einer Zündung von bis14 bis 16 Grad .
Sind werte für einen Rennmotor mit einer Nocke von über 320 Grad und 1200 Umdrehungen Standgas. -
Kommt ja auch immer auf die Federn an......
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@ Jörg: Kenne noch jemanden der eine hat :D
Fahre 12 Grad ohne.
Mit Gruppe 1 Nocke. -
Ich auch..........aber eine reicht mir!
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beim V6 geht 12. jedenfalls bei meinem und nur bei superplus und geringerer verdichtung. aber keine äppel mit birnen vergleichen.
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also sollte ich am besten 8 grad vor ot und dann super plus oder ist mit serie mehr möglich der motor soll aber auch halten
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Habe meinen Original Motor mit 6 Grad und Super gefahren.
Warum willst du Super Plus fahren? -
ich will das er auf dem beschleunigungsrennen richtig geht später kann ich ja wieder runter drehen
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je nach verdichtung und gaaser und oktan von 4 bis 8 alles offiziell angegeben. mit 6 liegtse immer richtig. dann rantasten ans optimale. immer ohne udruck beim einstellen.
die verstellwerte von fleihkraft und udruck stehen im WHB.ich fahr mit 12 und keiner fliehkraftverstellung. udruck habe ich original gelassen. also regelt das die standarderhöhung bis zum standardmaxwert.
super plus.
beschleunigungsrennen? womit? :O
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