Hilfe! letzte schraube!

• die sau, mit der die achse an der karosse befestigt ist will einfach nicht raus.

ich nehme an, dass der bolzen mit dem inneren der buchse tierisch zusammengegammelt ist.
    denn wenn man von außen schraubt, dreht sich die gesamte buchse mit!
    draufprügeln und heißmachen bringt nix.

da stumpf ja trumpf ist, hatte ich auch schon daran gedacht einfach die karosse rundrum zu zerflexen, das geht aber nicht, weil ich die noch anheben muss um den motor drunter vorzurollen.

und nu?

• Schneid doch mit ner großen Flexscheibe durch Buchse und Gewinde, zw. Karosse und Achshalter. Wenn de da nich hinkommst, schneid die Schraube rechts vom Achshalter ab und drücks mitm Montiereisen auseinander.

• P.S.: Den Gewindestummel dann nicht in den gelben Sack tun, kein Eisen gehört da rein. Also auch den Motor wieder rausnehmen. :D

• aber dann ist die schraube ja von außen immer noch ziemlich weit in der karosse.
    meinste das rutscht dann beim anheben alles raus, also schraube und buchse?

• Ähmm, Nick, wie willst Du an das äußere Bolzenende rankommen?

Edit: zu langsam :D

Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

• Monse, wenn Du Glück hast, rutscht die Buchse dann so mit raus. Aber da habe ich so meine Zweifel, dass sich das alles weit genug bewegen kann :gruebel:

• Wenn nicht mit Montiereisen geht, dann viell. mitm Durchschlag die abgeschnittene Schraube nach aussen rausschlagen, haste mehr Platz.
    Sowas is schwer zu theoretisieren, ne gesunde Portion Gewalt klappt aber immer. Schneid ab, wo Du drankommst und was eh Schrott is.

• mit ner kleinen eisensäge kommt man wohl ran denk ich. notfalls die eine seite mit ner flex und dann das ganze gummidingen rausbrennen. könnte sogar ziemlich gut brennen. und lustig rauchen.

• Die Schraube ist warscheinlich verspannt weil de Träger auf der anderen Seite schoin lose ist

• bedenke, dass das ne recht flexible gummibuchse ist, ich denk eher nicht dass da was verspannt ist. aber checken kann mans ja mal.

• Ich würd auch sagen festgegammelt , wenn du hast versuch mal mit ner tigersäge/reciprosäge das ding aif beiden seiten abzusägen . Mach ich wenns geht immer damit , geht sehr gut .

• mein erster tip is auch verkanntet, die verkannten sehr gerne!
    kann natürlich auch gammel sein, aber das geht wenn nicht verkanntet fast immer mit sprühöl und ´nem dicken hammer und viel gewalt

• ne ne. verkantet ist da nix. den träger hatte ich am anfang auf der anderen seite auch noch fest. ;)
    hab die karre auch gehoben mitm wagenheber um den druck von der schraube zu nehmen. nix.

Se: die idee den ganzen gummi wegzubrennen hatte ich auch. aber irgendwie war mir das mit dem kleinen feuerchen im motorraum nich so geheuer! :paranoid:

dann is mir irgendwann die idee gekommen. ein glück is das der schlachter! :D

vielleicht frickel ich das morgen mal auseinander um mir anzugucken wie sehr das zusammengegammelt is.