so hengschd und jetzt bau die andere führung auch noch daraus
Ventilführungen
- Hengschd
- Erledigt
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Zitat
Original von Kowalski
so hengschd und jetzt bau die andere führung auch noch darausAber von unten nach oben, mit nem dicken Hammer.
Achso, die Rohstoffpreise sind grad hoch. Verschrotten lohnt sich... :D:D:D
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das erinnert mich irgendwie an günthers federn
prost mach ich aber mit
prost ihr -
achja. prost. das mit dem gewinde is interessant. *hicks*
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Bei zu großen Ventilspiel hat man die Führungen mit einem Spezialwerkzeug was auf gearbeitet.
Ist so wie rendeln. Dadurch wurde das Spiel verringert.
Habe das auch an einem 2 Liter Kopf.
Sieht aber normal nicht aus wie ein Gewinde.
Eher wie eine Spirale. Und ist minimal zu erkennen.
Gruß Thorsten -
Wenn das Gedöns aus Bronze ist, sind das vermutlich K-Line-Führungen, die werden oft in England verbaut und sollen extrem verschleißfest sein ...
Guckt ihr HIER:
http://www.cylinderheadshop.co.uk/K-line.html
Hope it helps
Grüße,
Frank -
Zitat
Original von Suicide Jockey
Wenn das Gedöns aus Bronze ist, sind das vermutlich K-Line-Führungen, die werden oft in England verbaut und sollen extrem verschleißfest sein ...Guckt ihr HIER:
http://www.cylinderheadshop.co.uk/K-line.html
Hope it helps
Grüße,
FrankNix da:
ZitatOriginal von bruno
die Führungen sind beim OHC im Guss. Die gehen nicht raus zu ziehen. -
Da hab ich mich falsch augedrückt - ist woll eher so was wie ne Spirale. Der Motor war in nem 2er RS2000 Escort verbaut. Der Vorbesitzer musste wegen Geldmangels seine komplette Sammlung auflösen; der OHC ging laut Vorbesitzer saugut ab, hab aber bis auf das was ich so sehen kann (vergrößerte Kanäle und große Ventile) keine Daten
Aber wenn das wegen der Verringerung des Ventilspiels gemacht wurde, weshalb nur Einlassventile? -
:?
lief der kopp schon?
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ja, warum fragst?
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na, wenn er bei dir lief und alles ok war, dann isses so wie es ist. keine ahnung, was dieses "gewinde" soll. ich kann mich auch nicht an sowas bei mir erinneren. und ich bezweifel, das wenn da jemand hand angelegt hat, das spiel des schaftes 0,02 bis 0,06 mm beträgt. ausser er hat gut gearbeitet.
wieviel durchmesser hat der schaft? auf 4 stellen nachm komma. wenn der wert und der des spiels im soll sind (gibt 4 übergrößen), ist es ja ok.
nur was das sein soll? weniger reibung? kühlrippen? rendeln ist das auf alle fälle nicht. -
Rufe mal bei ihm an.
http://www.brauneiser-renntechnik.de/index2.htm
Der wird es wissen.
Kannst ja mal schreiben was er sagt. -
da hasse recht fordtwincam
Bei dem muss ich echt ma anrufen, der hat wirklich ahnung. Muss aber zuvor noch die Maße für den Drehwinkel der dort eingebauten NW nehmen.... -
Klugscheißermodus an:
Nix da nix da, die Führungen sind AB WERK beim OHC im Guß, aber wenn sie ausgeleiert sind, kannste die natürlich auch ausbohren und anschließend K-Line reinziehen. Sieh Dir mal bei dem von mir geposteten Link die Bilder weiter unten an, das sieht schon ziemlich so aus, wie auf dem Bild. So, genug geklugscheißert ...
Klugscheißermodus aus.