Taunus May-Turbo Umbau...

• bin im moment auf der suche nach ersatzteiladressen in europa. mir ist nen dichtring kaputtgegangen und den muss ich ersetzen. hab bisher nur ne adresse in den staaten wo ich ersatzteile bekomme...

• Zitat

Original von Se
    bin im moment auf der suche nach ersatzteiladressen in europa. mir ist nen dichtring kaputtgegangen und den muss ich ersetzen. hab bisher nur ne adresse in den staaten wo ich ersatzteile bekomme...

Mail halt mal den leuten von Deutz, vielleicht haben die ne idee. Hastes schon bei Eichberg probiert?

• nö, angeschrieben hab ich bisher niemanden, hab nur so im netz gesucht. der taunuswuäler berichtete mir von einer adresse in bielefeld. da werd ich wohl mal anfragen.

• Scheiße, habs zu spät mitbekommen. War ja auch ne ganz miese Nummer - gewartet, bis ich nicht mehr online bin. Aber dennoch möchte ich hiermeit meine allergrößte Verwunderung aussprechen. Ich hätte echt wetten wollen, das eher der Kackturm in Pisa umfällt als in Deinem Taunus nen Turbo reinkommt. Durch die Veröffentlichung Deines Plans stehst Du natürlich unter größten "fertig werden " Druck - den ich Dir auch machen werde ;)

Keine Sprüche mehr. Ab jetzt kein ...

... hab ja an sich alles liegen, aber die Kohle
    ... hab ja an sich alles liegen, aber die Zeit
    ... hab ja an sich alles liegen, aber das Saufen
    ... mit fehlt nur noch die Benzinpumpe
    ... ist ja interessant, will mehr hören, habbich auch vor
    ... abber der simmer BMW

Weg vom Mann der Worte, hin zum Mann der Taten. Junge, Junge, bin ich gespannt ...

Viel Erfolg.

Tomas

Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Achja. Kann Dir einen 2.3er Turbolader mit angeschweisstem Sammler ausleihen. War beim Dani drauf und lief. Nicht das Dein Projekt an einem Dichtring scheitert ;) . In der Zwischenzeit kannste ja trotzdem nach dem Ring weitersuchen ...

• hehe, danke tomas, aber ich hab vom dani schon nen lader hier liegen. :paranoid: ich will aber meinen wieder in ordnung bringen und nicht mit danis lader rumgurken (der auch nen schlach wech hat, wohl auch wegen defektem dichtring). den lader vom dani wollt ich eigentlich nur zum testen haben - hab dann aber entschieden: wenn ich schon rumbastel, dann mach ichs direkt komplett.

wenn nix hilft bestell ich den mist halt in den staaten. einfacher wär aber hier in europa.

• geplant ist, dass ich ihn ende september, bzw anfang oktober am laufen habe, also alles grob eingebaut ist. auspuffanlage und abstimmen macht mir im moment noch die größten sorgen. insbesonders logistisch. da muss ich den schlurrn jedesmal aufn (gemieteten) hänger laden uns hin und herkutschieren. auspuff wolln wa beim Kowalski machen, also zusammenstecken, anpunkte und dann wieder zerlegen. schweißen lass ich sie dann bei uns in der firma, die machen das eh jeden tag (auch turboabgasanlagen). abstimmen dann irgendwann im november oder dezember, mal sehen wie das alles so hinhaut. entweder beim willi (hatte er mir mal angeboten) oder im schlimmsten falle bei IOZ oder wie der laden heißt.

servolenkung muss ich halt die leitungen noch selberbauen. hab ich halt noch nie gemacht, soll aber wohl machbar sein.

achja, hinterachse muss ich wohl auch noch was machen. läuft aber noch, wenn auch laut.

• Das ja echt fürn Popo. Aber Du hast immerhin einfach endlich mal angefangen. Alles andere ergibt sich beim Umbau, wirst sehen. Und es kommen immer Sachen hinzu, die man vorher nicht eingeplant hat - technisch als auch finanziell. Aber mach erstmal, ist schon der richtige Weg ...

• wird schon irgendwie hinhauen. ich hab im moment knapp 400 euro im monat zusätzlich. das sollte reichen um das bis ende des jahres durchzuziehen. :gruebel:

im moment is ganz angenehm middm wetter, hab die garage halt im moment für den ganzen schrott und kann alles stehen und liegenlassen wie ichs grad hab. hoffe das Septembe rund oktober nettes wetter bieten. käfer is verbannt in die winterautogarage. deswegen der platz. weil winterauto angemeldet (dessen lenkgetriebe mir schon wieder fürchterlich auf den sack geht).

• Zitat

Original von Bierchen
    der rest interessiert mich nicht mein pimmel is zum nichtficken lang genug

meiner auch. aber ich hatte gehofft, dass dein anus beim anblick der verbauten pumpe direkt ganz weit wird.., :paranoid:

achja. ich brauch noch nen bier. prost.

• welche meinste nun? die vergammelte und zerbeulte? die wollt ich gar nicht erst verbauen. wollte die vom OHC verbauen. aber die passte dann doch nicht mit dem halter von deiner. und mit dem halter von der jetzt verbauten passte sie zwar, aber der schnorchel da oben dran hätte nen loch in der motorhaube erfordert. naja... wär natürlich praktisch gewesen. servoöl nachfüllen ohne die haube aufzumachen... :gruebel:

• die verbeulte hat immerhin tadellos funktoniert, woher die andere kommt und ob die was taugt weiß ich nicht, die bin ich nie selber gefahren (kann eigentlich also nur besser sein, aber weniger erprobt)
    löcher in der motorhaube haben stil, zeugen allerdings gemeinhin von einem kurzen

• Hopp Hopp Herr Se, schneller!! :spitze::spitze::spitze: :O

Ich sehe du hast noch ein Schweisspunktbohrer bekommen :D

Wo legst Du die U-Scheiben am Motorlager? Zwischen den Gummi und den Halter oder?

• Zitat

Original von ellum
    Hopp Hopp Herr Se, schneller!! :spitze::spitze::spitze: :O

Wo legst Du die U-Scheiben am Motorlager? Zwischen den Gummi und den Halter oder?

Was soll die U-Scheibe bringen? die hatten die ersten Turbo-P7 und -Capris auch nicht....
    :gruebel:

• Zitat

Original von ellum
    Wir fahren Kleinwagen ::D

Sonst stösst der Abgassammler an die Stehwand.

:O :O :O

Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

• Zitat

Original von ellum
    Hopp Hopp Herr Se, schneller!! :spitze::spitze::spitze: :O

evtl beides. kein plan, werd ich sehen wenn ich den motor versuche einzubauen. aber das dauert noch. muss erstmal noch abwarten, dass ich kohle bekomme und den rest der teile kaufen kann. HD ölpumpe, ölkühler mit dem ganzen krams und zusatzinstrumente fehlen auch noch. alles nicht so einfach.