ZitatAlles anzeigenOriginal von Gast
:D Moin David,
Du bis ja n Trumer ! Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Du fr die paar Mcken einen Lackierer bekommst ?
Wer was kann und fleissig ist hat auch Arbeit !Die beim Arbeitsamt als Lackierer sitzen haben sowieso keinen
Bock.Oder machen schwarz nebenbei.Aber nich fr Dein
dolles Rechenbeispiel.
Bist Du Politiker ? CDU ? SPD ? Grn ?
Die Denken auch so.
Hi Holger,
nun ja, ich muss zugeben, dass ich mich erst mal nur bei nem Info-Stand des Arbeitsamtes ber die Mglichkeit informiert habe, wie ich einen arbeitslosen Handwerker fr einen Auftrag anheuern und bezahlen kann, ohne dass es illegale Schwarzarbeit ist.
Fertig!
Ich war und bin nicht informiert, wie viele Lackierer beim Arbeitsamt ohne Job sitzen; und in deine Situation, Fachkenntnis und Kenntnis der Arbeits-Lage will ich ja auch gar nicht reinreden. Da sei es mir doch verziehen, eine gute Idee gehabt zu haben, oder?
Ich finde, man kanns trotzdem probieren. Ich erwhnte ja nicht umsonst in meinem Beitrag, dass ich mir irgend eine Arbeit, die der schon mal geleistet hat, unbedingt vorher ansehen wrde. Auerdem gibt es ja diese berufs-unfhigen, die nicht mehr in der Lage sind, das tagtglich zu machen, aber auer der Reihe mal so nen Job machen wrden.
Nee, bin kein Politiker 8)
ZitatZitat von taunus1.6
Muss ich da nur zum Arbeitsamt laufen und anfragen? Geht das auch als Privatperson und nur einmalig?
@ taunus1.6:
ja, du kannst dir auch als Privat-Person einen anheuern. Eigentlich, sooft du willst. Muss halt in dem von mir geschilderten Rahmen bleiben: ein Auftrag in angemessener Zeit, seine Krankenversicherung musst du bezahlen und das Arbeitsamt muss Bescheid wissen. Meine Idee wre, jemanden per Inserat zu suchen. Natrlich ist es nicht verboten, beim Arbeitsamt selbst zu fragen. Ich habe aber keine Ahnung, wie jedes einzelne Amt und jeder Sachbearbeiter dort reagiert. Die am Info-Stand waren jedenfalls sehr aufgeschlossen und konnten mir ohne lange zu berlegen die zitierten Informationen nennen.
Noch mal @ Holger:
ist nicht gegen dich gemeint (woher sollte ich das auch wissen), aber ich habe schon teuren Meisterpfusch gesehen; und das nicht nur bei lackierten Autos. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, dass ich beim Arbeitsamt zwangslufig nur faule Nieten ziehe. Was aus Nicks Polen-Lack geworden ist kannst du ja auch weiter oben lesen. Und das wiederum kann mir auch hier in D passieren. Auch deutsche Werarbeit ist Glckssache geworden.
Aber wo wir uns gerade austauschen:
Was wrde eine anstndige Lackierung in original-Ton bei dir denn kosten?