Hallo Leute,
drei Menschen aus dem Forum hier haben sich ja gerade Felgen aufschweißen lassen und ich habe z.B. "alte" Größen gesucht und bin dabei über Cooper Reifen gestolpert. Das ist eine Marke von Avon Tires und die stellen sehr schicke Reifen her in heutztage exotischen Größen eigentlich für diese sinnlosen Halb-Geländeschrubber; ABER Straßenprofil und Geschwindigkeitsindex T. Ich würde mir gern 215/60 R 14 für vorne drauf machen (auf 6 x 14) und wenn es irgendwie hin haut 235/60 R 14 für hinten (auf 8 x 14)
Hier die offizielle Seite von Avon:
http://www.avonreifen.de/4x4/i…876460412&f=1&i=876460412
Jetzt suche ich einen Reifenhändler, der die Dinger auch liefert und dann wäre es vielleicht interessant, eine Art Sammelbestellung zu machen. Je nachdem ob man dadurch etwas am Preis drehen kann.
Also, Bescheid geben. Wir hatten ein mittelschweres PC-Problem und haben jetzt einen neuen PC, supi, wieder 500,- bucks im Ofen und nichts fürs Auto...............
Dann hat mir ein Freund eine excel-Tabelle geschickt, die sehr praktisch ist mit der man einfach Abrollumfang usw. sehen kann, wenn man die entsprechenden Daten eingibt wie z.B. Durchmesser, Breite, Querschnitt. Zum Schluß gibt es auch eine Spalte mit der Abweichung in % von der Originalbereifung, so passt z.B. 215/60-14 sehr gut anstelle von 185-80 14 oder 195-70 14. Also, wer auch mein Freund sein will, der kann sich ja melden, dann schicke ich die Tabelle zu (sobald ich die Daten vom alten PC gerettet habe, toll, scheiße ist das.........)
Viele Grüße!
Timm