Neue Auto-Blöd...!?!

  • Die Titelseite wirkt verlockend...


    Der Knudsen in der Rubrik "Die besten Klassiker bis 5000 Euro", der Granada in "Klassische Kombis" und der Capri in "Dreikampf der Kult-Coupés"...


    So, hat das schon einer gelesen? Bin einfach mal faul und wollte wissen, ob sich der Weg zum Zeitungs-Sklaven lohnt...!?


    Mach ma Kritik, Du Ficker.....


    Edit sagt is gar nicht neu sondern vom 3.8., hab ich aber jetzt erst gesehen und hier noch nix zu gelesen. Außerdem natürlich Auto Bild KLASSIK und nicht die normale... ;)

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Kaufen!


    Immerhin sind der Stefan(A) und ich drin abgebildet !

    Bei der Bergung unseres Scheunenfund-Coupés.


    Is natürlich ein Grund Schätzelein!
    :g.a.y:

  • Weisse Bescheid!


    Habe ich gekauft, ohne zu wissen, wer drin abgebildet ist. Eigentlich bin ich kein Bild-Fan, egal welche Rubrik, aber zwei Ausgaben habe ich trotzdem: Es gab vor Jahren eine mit Bericht zum Granada I und jetzt das da.
    Vermutlich hat dieser kleine Popel-Verlag jetzt auch schon gemerkt, dass die Youngtimer-KollegInnen einen Markt darstellen, den man gut abzocken kann............


    Wo ist denn wer zu sehen?


    Ebenfalls "F.........."


    Serves,


    Timm

  • Ich habe sie gekauft, und es steht wieder mal die gleiche Soße drinne wie in den Berichten, die sie schon Jahren über die jeweiligen Autos geschrieben haben. Die recyclen offenbar ihr Archiv immer dann wenn sie meinen, das sich die Leser vermutlich nicht mehr an die Machwerke erinnern können.
    Springer-Verlag halt.

  • Hab sie auch und kann Marcs Aussage nur bestätigen. Standardprogramm: Knud-Nase lächerlich machen, Schrauberfreundlichkeit feststellen, Rostprobleme ansprechen, Kultfaktor verständnislos zur Kenntnis nehmen. Blabla.

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Die recyclen offenbar ihr Archiv immer dann wenn sie meinen, das sich die Leser vermutlich nicht mehr an die Machwerke erinnern können.
    Springer-Verlag halt.


    Das machen die meisten Printmedien so... leider! Ungenügende Recherche kann ungeahnte Reaktionen auslösen. Bei Youngtimern und Oldies ist das natürlich nicht so schlimm, aber in anderen Bereichen kann das schon daneben gehen...

  • Haste zu 100% recht.
    Außerdem habe ich mich auch ein wenig geärgert das der Capri den 3. Platz belegt hat.
    Warum mußte die Auto Blöd auch den schwächsten Capri ( Motor und Ausstattung )holen.
    Wie der Test wohl mit einem 2,8 Injection ausgegangen wäre???????

  • capri is dreck, war dreck und wird auch immer dreck sein. punkt.

  • Das hat damit garnichts zu tun.


    Es ist irrsinnig hohl, den Manta (Mittelklasse-Heckantrieb) und den Capri (Mittelklasse-Heckantrieb) ständig gegen den Scirosto (Kompaktklasse-Frontantrieb) antreten und den Schwulen-Maserati dann auch noch gewinnen zu lassen.
    Das war immer schon so, seit dem es diesen behämmerten Vergleichstest gibt.
    Da testen die eine Waschmaschine von Ford und eine Waschmaschine von Opel gegen einen Brotbackautomaten von VW und wundern sich, das die Waschmaschinen nicht so schönes Brot backen.


    Jeder, der Manta, Capri und Schwulrocco gefahren ist (ich hatte alle drei), kann nur zu einem Schluß kommen:
    Der Manta war und ist vom Konzept das beste Auto, der Capri hatte den meisten Flair und war einfach nur cool zu fahren, und der Scirocco ist n flacher Golf und einfach nur ein flacher Golf. Aus.
    Einsteigen, ankommen, fertig. Und nicht mehr.


    Aber solange sich die Mitarbeiter deutscher Auto-Gazetten so schön schmieren lassen, werden VWs und Audis gegen alles gewinnen, was gegen sie getestet wird...Uboote, Flugzeuge, Rasenmäher, Ackerschlepper.
    Und wer diese Scheiße dann auch noch glaubt, ist selber Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • @GranniBär


    Ich glaub du vermischst da zwei Paar Stiefel. Deine Eindrücke von den Autos beziehen persönliche Vorlieben mit ein. Natürlich fährt sich ein Scirocco oder Golf langweiliger weil er einfach nicht mal halb so cool ist wie ein Capri oder meinetwegen auch Manta. Aber wertneutral muss man einfach zugeben, dass ein VW oder Audi im Vergleich zu einem Ford in der Summe seiner objektiven Eigenschaften einfach meistens besser ist.
    Dass die Autopresse nur von VW geschmiert wär, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Hofiert werden die grundsätzlich von allen Herstellern.


    Man muss da einfach drüber stehen, dass das eigene Auto nicht das Beste ist. Son Klassiker-Vergleichstest verstehe ich sowieso eher als interessantes Amüsement denn als ernstzunehmenden Test.


    Gruss
    Günther

  • also ich hab sie mir gekauft und muß sagen das ich von dieser zeitung kopfschmerzen bekomme ...sie liest sich schlecht...allles so wirr ,so durcheinander :irre: ,bilder schief und krumm. :irre: ..immer nur kurze texte :irre: . :sad::stupid:
    ...da lob ich mir doch die gut oldtimer markt....die liest sich auf arbeit viel besser...

  • Günther:


    Ich gebe Dir da nur bedingt Recht.
    Ich hab n DeLorean gehabt, mehrere Chevys, einen Dodge Daytona Shelby...ich kann mich nicht daran erinnern, das eine dieser Schüsseln je irgendeinen Vergleichstest gewonnen hätte. Darum gehts mir ja auch garnicht - ich will mich mit meinem Autogeschmack von der Masse absetzen und erhebe dabei keinen Anspruch auf die Perfektion meiner Fahrzeuge. Das stört mich wirklich nicht.
    Was mich stört ist, das hier laufend Fahrzeuge verglichen werden, die man nicht miteinander vergleichen kann.
    Ich kann mich noch gut erinnern, das die AutoBild mal alle gängigen Mittelklasse-Limousinen miteinander verglichen hat - Sierra, Vectra A, Peugeot 405, Citroen BX...etc. Und dann einen PS-gleichstarken Golf hat antreten lassen, der natürlich gewonnen hat (weil er wendiger, sparsamer, schneller und in den Unterhaltskosten günstiger war, bei vergleichbarem Nutzwert des Kofferraums) - ich Frage mich bis heute, wo da der krumpelige Passat war, der zu dieser Zeit mit bösen Qualitätsmängeln zu kämpfen hatte.
    Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen...Beschwerde-Leserbriefe dazu gab es später übrigens keine. Ich suche diesen Bericht bei Zeiten mal raus...ich habe den noch irgendwo...
    Und - um beim Thema zu bleiben - ich sage nichts darüber aus, ob der Schwulrocco objektiv nun gut ist oder nicht (ich persönlich fand ihn scheiße) - ich sage nur, das der Scirocco in eine andere Fahrzeugklasse gehört und auch ein völlig anderes Konzept verfolgt als Manta und Capri.
    Es gab nun mal kein Escort Coupe und auch keines vom Kadett E, und wir sollten dankbar dafür sein, das uns auch ein Coupe auf Passat-Basis erspart geblieben ist.
    :D

  • Zitat

    Original von GranniBär
    Da testen die eine Waschmaschine von Ford und eine Waschmaschine von Opel gegen einen Brotbackautomaten von VW und wundern sich, das die Waschmaschinen nicht so schönes Brot backen.


    :O :O :O :spitze:


    Ich muß mir das Machwerk unbedingt heute Abend für die Zugfahrt holen!


  • hatte vor jahren mal nen vergliechstest bei ams tv gesehen, mit focus, golf und astra glaub ich. eigentlich hätte der kack focus gewonnen, hat in allen bereichen vorm golf abgeschlossen, trotzdem hat der gewonnen aufgrund von irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen argumenten.


    das war dermaßen offensichtlich, da hättste kotzen können. seitdem kuck ich mir das nicht mehr an, ist dreck, wie fast alle vergleichstests.

  • Hallo Günther
    Doch GranniBär hat recht. Der Schirosto ist nix anderes als ein Golf Coupe . Die beiden sollten ja auch ursprünglich Scirocco und Sicrocco Coupe heißen , letztendlich endschied mann sich danndoch für verschiedene Namen. Also hat der Scirocco nix bei Capri , Manta und co zu suchen .