Ich mich vorstellen

• Ich heise Tobias Roth also Tobi ich bi in Liestal zuhause das isch in der Schweiz kanton Baselland ist steuertechnisch nid so schlecht und git billig Sprit. ;)

Was ich fahre: Ich fareh einen Renault Scenic welchen ich liebevol mein Buget nene, ich habe noch einen Roller und meine freundin hat auch noch einen.

Haustiere: drei kaninchen, nicht zum essen :D Zwei katzen und einen Hund.

Wieso bin ich hier: Min kolege elum het mich dazu verleitet, kehn ihn schon lenger schrauben zusammen öfter .

Hab auch schon ein treffen von euch besucht und die freundliche bonni kennen gelernt.

Was wil ich: Ich wil mir wen es den umstäneden entspricht entlich einen Ford Transit zulegen, welcher ich korekt mit allem drum und dran aufbauen möchte.

Ich selbst Quasle gerne filosofiere auch gerne über dies und das kan hier und da Technischen ratschlag erteilen und bin immer auch froh wen ihr mir weiter helfen könt.

Fals irgend jemand noch fragen an mich hat, einfach fragen ich beise nicht.

• Hallo Tobias,

willkommen im Land der ständigen Rechtschreibreformen...
    [SIZE=1]mir muss da was entgangen sein ?[/SIZE] :O :O

Tscheschische Radschläke hol' ich mir dann lieper bei denn Fachläuten - aber ansonsten: weitersaufen. Prost.

Mit fortlischen Krüsenn
    Jürgen

axo: wegen ellum

Zitat

Original von Chrischi
    mein gott elvis. ::D

es gibt keinen Gott...weder in der Schweiz noch hier. Anderslautende Behauptungen bitte auch belegen.

• renault scenic....

mein gott. wir werden alle zugrunde gehen. :sad:

• Hey, Tobi, hast du es endlich mal hierher geschafft!

Drück dir die Daumen für den Transit, das wird schon ;)

Was suchst du denn MKI oder MKII ?

Technische Infos zum Transit gibt's auch hier: http://www.transit-stammtisch.de/forum/index.php

Da ist aber weitaus weniger los ;)

Also, Happy Welcome hier im Irrenhaus! :spitze:

P.S. falls sich der ein oder andere hier noch an Bielefeld letztes Jahr erinnern kann - Tobi war dabei.

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Muahahahaha ich kann nicht mehr

Der Herr Tobias hat bereits einen Account hier, aber anscheind nicht geschafft einzuloggen. :gruebel:

Willkommen Herr Fiesta Kampfbanane Tobias :spitze:

Herr Tobias sucht einen MK1 mit Zwinllingsreifen auf der HA

Zitat

Original von Chrischi
    mein gott elvis. ::D

Du darfst mich auch nur Elvis nennen ;)

• Weiß garnicht, warum Alle so geil auf die Zwillingsbereifung sind. Findest keine gescheite Achsübersetzung für die Dinger und fährst ständig 2 Ersatzräder spazieren.... :paranoid:

Axo-von mir auch ein herzliches Willkommen.

• Zitat

Original von Bierchen
    ellum du mußt dich noch mit deinem secondhandaccount registrieren!
    is aber lustig wenn du mal schreibst ohne rechtschreibkorrektur :spitze:

Also wenn das das ist, was ein Schweizer Rechtschreibprogramm aus der schönen deutschen Sprache macht, könnt ihr beim nächsten Krieg lange auf Neutralität beharren, das wird euch dann nix mehr nützen.
    Das Posting kommt ja einer Kriegserklärung an die deutsche Sprache gleich!

• Ihr könnt mich mal, aber Mo zuerst :D

Könnt ihm das persönlich erzählen, sicher heute Abend wieder on. Es gibt auch Leute die haben nicht den ganzen Tag i-Net (kanns immer noch nicht so recht glauben).

• auch mein herzliches willkommen. also schreibt man in der schweiz doch wie man spricht? ich kenn das ja durchaus von österreich...

• Glücklichen Herzwunsch ich Dir sage, gute Entscheidung Du getroffen hast.
    Nicht so ernst nehmen Du alles hier darfst, dann Du Dich der automobilen Rebellion anschliessen kannst. Transit I ein guter Sternenkreuzer ist, aber auf der Hut Du sein mußt, sonst Du schnell der rostigen Seite der Macht verfallen wirst.

Aus dem Pott viel Spaß ich Dir hier wünsche!

• geil Herzlichen dank das ir mich so net wilkommen heist find ich vol güet.

Also an alle die schwer etwas gegen renault haben, denen gebe ich recht die Reklame mit dem Clio ist fis das ist nicht korekt und ja ich fahre einen renault scenic welcher sich aber auf die bis dato zurükgelegten kilometer nur mit einer undichten Servolenkung beschwert hat und das sind immerhin 170000 Kilometer.

Zur beruigung darf ich erwähnen das ich schon zwei Fiestas hate einen mk 2 und einen mk 3 alle wahren bis auf die tatsache das ein bischen salzwasser ausreicht zum unterm arsch wegrosten, eigentlich Problemlos. Der mk2 wahr ein 1,4 Liter Giah mit ausstatung wie man sie von Ford kent, wahr übrigens einer der schönsten Fiestas allerzeiten.
    Leider ist die 1.4 liter Maschiene eine lahme ente welche einem 1.6 EFI aus einem Ford oreon weichen muste und ihr könt euch fileicht forstellen das dass eine zimliche arbeit wahr und vorallem mir niemand auskunft geben konte weil ford diese Maschiene ja nie in einem mk2 verbaut hatte.
    Das teil Liev absolut geil gute 104 Ps und ein Kampfgewicht welches sich sehen lassen konte noch tivergelegt neue Stosdämpfer und mercedes und ko lehrnte bis Tempo 180 das fürchten.

Der zweite fiesta mk3 wahr ein Calypso mit faltdach abs und den verstärkten Bremsanlage mit innenbelüfteten bremsscheiben welchen ich von einem caroseriefachman für wenig übernehmen konte, auch dieser wurde frisiert mit einem 1.6 EFI welcher auf 1.7 Liter aufgebohrt wurde, Kurbelwelle gewuchtet und erleichtert schwungrad erleichtert und gewuchte neue dichtungen und Fertig, dachten wir auf jeden fal: Der herr welcher die schwungscheibe erleichtert hatte drehte aus versehen die Halspur ab was dazu führte das das Steuergehrät kein ot signal mehr erhilt und wir das motörchen wider ausbauen durften und wider mite der schwungscheibe vom originalem 1.4 wieder einbauen durften und ein schaltfehler bei den Einspritzdüsen Welchen ich mit ellwis hilfe beheben konten stelte auch noch ein kleines hindernis dar.

Die ganzen arbeiten vom ein und zusammenbau machten wir zu viert ich meine freundin ia richtig ich habe eine freundin welche auch gerne schraubt, und ihr bruder und unser geliebter ellwis schraubten an dieem tag die nacht und den Tag durch.

Leider wurde der neulakierte und erstarkte fiesta das Opfer von zwei unfällen einer verursachte ich denkonte man beheben und den zweiten verursachte meine freundin welcher der kleinen Sportgrante den Todsstos versetzte .

Also ich hoffe das ich euch hiermit beruigen kan und ihr mich nicht als nur Franzosenfreund Apstembfelt.

PS: Ich schweizer ich nix nehme haftung für rechtschreibung.

• is die frage was schlimmer is: fiesta oder renault?! ;) naja mit dem transit biste ja auf dem richtigen weg! :spitze: