Habe zwar die forumssuche bemueht aber spuckte nicht raus was ich haben wollte...
Aaaaalso, zum rumfahrn mueste ich entweder eine 07er nummer oder ein H-Kennzeichen haben, meine Frage ist nu, wie isen das prozedere beim H-Kennzeichen. Der Braune stand seit 1993, also brauch das Teil doch ne Vollabnahme, richtich? Riiichtich.
Dann Versicherung, angeblich ist diese ach so guenstig, die HDI findet aber das man 1400 Euro mindestens bezahlen muss, find ich nicht gut, da kann ich mir gleich noch einen Taunus kaufen...Gibt es ne gute Oldtimer Versicherung?
Wie sind denn eure Karren zugelassen, und wie steht es mit der Versicherung und den Steuern (steuer angeblich 190Euro im Jahr)?
Wo bekomme ich denn ein Kennzeichen moeglichst unproblematisch in der Naehe von Koeln? Weisst das Jemand? Was kostet der Spass?
Das Auto waere zunaechst auf meinen Vater zugelassen, waere ein Zweitwagen (fragt nicht, mache alles um den Papierkram hier in DK so gering wie moeglich zu halten)...
Dann noch die Frage nach Teilen, kennt Einer einen Teilehaendler fuer Taunus im Umkreis von Koeln /Duesseldorf, vielleicht sogar ein Freund von Euch oder der familienmechaniker? Einen wo man entweder hinfahren oder anrufen kann und gezielt nach teilen fragen kann? bei Oldcars wird mir der Scheiss zu bloed, ich bin zu dumm um deren Kataloch zu lesen und so wie es aussieht haben die auch nicht da was ich brauche, am telefon biste behandelt wie der letzte Depp. Verarschen kann ich mich alleine.
Gruss
Adam