76er T2 2,0 V6 Ghia, super zustand

• Zitat

Original von Christian
    Habt ihr eigentlich ne Wette laufen mit dem jawolf-Jürgen, wer seine Halle zuerst voll hat ? ;)

Die Halle ist schon voll, ich stell die Karren jetzt im Garten ab und laß sie eins werden mit der Natur. :D

• Zitat

Original von DER HARRY

Die Halle ist schon voll, ich stell die Karren jetzt im Garten ab und laß sie eins werden mit der Natur. :D

So hab ich das auch ne Zeit gemacht :O

• Zitat

Original von Granada76
    @ bierchen: Hmmm, hab bisher immer das glück gehabt, das die Beigen Granada innen Safari Braun waren, oder aber Rubinrot, bzw, braun.

Aber mit Grün hab ich bisher nur Grannis gesehn, die aussen auch Grün waren. :gruebel:

hab schon einige beige mit grünen innereien gesehen limos und´n turnier
    find die farbkombi beim granada auch recht geilo :catch:

• Zitat

Original von Christian
    Habt ihr eigentlich ne Wette laufen mit dem jawolf-Jürgen, wer seine Halle zuerst voll hat ? ;)

:O die hätte ich eh' schon gewonnen: hab' ja schon extented Stellplätze angemietet ;)

...das mit der Frontschürze stach mir an dem Frosch auch gleich in's Auge...

Greetz
    Jürgen

• ...ja genau : Frontschürze...
    ABER: bei dem Kofferraumboden unter der Matte gingen bei mir alle roten Lichter an.
    Jede Wette, da wurde Lackiert.
    Ich habe auch im Autohaus exzessiev Autos aufbereitet wo man manches gradebiegen kann, aber hier will uns wer verkackäppeln...

Davon ab: geile Karre und geile Farb-Kombie :spitze::spitze:
    Wenn der Blechtechnisch i.O. ist hätte ich gegen die Schönheitsfehler nichts!

...aber wie verkaufe ich das wieder meiner Frau??? :paranoid::sad: :k.e.k.s:

• ...und im Kofferraum fehlen die Seitenverkleidungen...

...und dem Handschuhfach-Deckel und der Frischluftdüse fehlt die passende silberne Linierung...

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

• Anders herum, oder?

Den silbernen Rahmen ums Holz gabs nur beim Knudsen, der TC2 war ohne (oder halt mit schwarzem Rahmen)

Ist dann wieder die Frage des "originalen " Kilometerstandes wenn schon die ganze Tachoverkleidung ausgetauscht wurde...muß ja nicht, aber kann, zumindest so 100%ig original ist er nicht

• franz und Christian: hmmmm - das ist einer der ersten T2er...April '76

mein GL ist Oktober '76 - und der hat auch die silberfarbene Einfassung - ausser am Handschuhfachdeckel...der ist bei mir schwarz...beim Ghia dann doch Holz ???

Oktober 76 / GL

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Ich meine schon, dass die frühen T II Ghia die Holzverkleidungen samt silbernem Rand vom T I - 2.aufguss geerbt haben...

...geh´ morgen ma guggen...

• Zitat

Original von jawolf30
    franz und Christian: hmmmm - das ist einer der ersten T2er...April '76

mein GL ist Oktober '76 - und der hat auch die silberfarbene Einfassung - ausser am Handschuhfachdeckel...der ist bei mir schwarz...beim Ghia dann doch Holz ???

Oktober 76 / GL

Der Wagen ist im Innenraum Original.
    Hab ja auch einen frühen Ghia von 02/1976.
    Die Hauptinstrumente sind silber umrandet.
    Der Handschuhfachdeckel und die rechte Frischluftdüse sind schwarz gerahmt,
    das gehört so.
    Warum solte beim Kofferraumboden nachgeholfen sein, Franz?
    Meiner sieht auch aus wie geleckt.
    Klar, ungeschweißt kann wohl kaum sein, mit 3er Schürze.
    Aber mal abgesehen davon, die 3er Schürze ist meiner Meinung nach das
    EINIZIGE Teil, das beim 3er besser aussah als beim 2er. Würde mich also
    nicht unbedingt stören, es sei natürlich mir wollte die Karre einer als Unfall-
    frei andrehen.

• vielleicht sehe ich mir den taunus in den nächsten tagen mal an, ich hab ja nicht weit. ich denke, daß bei genauer betrachtung noch manches zum vorschein kommt. hab selber einen 1978er 2.3 ghia mit 29.000km und selbst der ist nicht 100% perfekt,obwohl doch sehr guter zustand.

(mein vater hat im februar 1976 eine taunus neu gekauft, der hatte auch die silberne umrandung und noch keine gradeinteilung sowie die vollgummi-stoßstangeneinlagen.kann mich noch gut erinnern, als man die ersten 2er im dezember 1975 gesehen hat).

• Hab gerade mal auf Bildern nachgeguckt, Handschuhfachklappe und Frischluftdüse ohne Chromumrahmung, Spenderfahrzeug war ein 76er Ghia.
    1991 bekam man die für 50 Mark noch vom Schrotti vor die Tür geliefert ;(

• Zitat

Original von Chrischi
    steht kurz hinter einsperring, der wagen.

kann nicht irgendwer zumindest mal ganz kurz lachen?