Ich habe mich vor 'n paar Monden hierher verirrt weil ich nach nem Taunus im Netz gesucht habe, den habe ich nun nach X geschminckten Leichen, zerlegten aber mit frischen TUV bestempelten Bastelbuden, nach derben Enttaeuschungen, Kotfluegellosen, weil zerfressenen, Exemplaren auch endlich, gefunden. So ist es aber wenn man sich bestimmte Ziele setzt und die dann auch unbedingt einhalten moechte. In meinem Fall waren die Grenzen eher eng gesteckt. Ein Knudsen sollte es schon sein, aber dann auch ein 75er oder 71er mit runden Scheinwerfern, zusatzscheinwerfer waren ein absolutes no-go, genauso wie Rote Farbe. Ein Coupe trifft meinen Geschmack auch nicht unbedingt. Gruen sollte er sein, oder braun, auf jedem Fall mit einem Vinyldach und dem schwarzen Panel hinten. Und als motorisierung kam nur ein 1,6er in Frage, die V Motoren sind schon geil, aber im Vergleich fand ich die auch recht durstich, da koennte ich mir gleich was mit einem Chevy Smallblock kaufen, die 2 Liter mehr machen den Braten auch nicht mehr Dick. Den Knudsen wollte ich auch fuer jeden Tag haben, ich lebe in DK und hier ist sowieso nur 80 auf der Landstrasse und 130 auf der Autobahn, also denke ich mal das sich der Tauni hier wohl fuehlen wird, und mir gelegentlichen abstecher nach Flensburg oder Stockholm verzeihen wird. Jau, Ich gehe ganz frech davon aus, das die Autos auch damals tatsaechlich fuers fahren gebaut wurden und es auch tun sollten, bei geeigneter pflege rostet bestimmt kein Auto einfach so unter dem Arsch weg, was mein Sierra bewies den ich mit 300 tausend km abgegeben habe.
Als ich einen geeignteten Taunus fand und der (erstmal) in meines Vaters Garage gewandert ist, dachte ich mir doch tatsaechlich das ich mich mal hier anmelde da ich eh ein paar Technische Fragen habe. Ich selbst verfuege nur ueber theoretisches Wissen, kann aber mittlerweile, nach all den Schrottkarren die ich besichtigt habe, auf den ersten Blick eine Leiche erkennen :D...
Nun das waers erstmal... Wolte halt mal eben Hallo sagen
Greetings
Adam