aber der ohc ist giftiger als der v6
Eine (vielleicht) bloede Spritt Frage...
- Zombie
- Erledigt
-
-
Bla. Der eine zieht in höheren Drehzahlen besser, der andere in niedrigeren. Das ist alles.
-
meiner zieht durchgehend bis 6000 umdrehungen :D
-
Mein P5 (2.0 V6) begnügt sich mit 10 Litern. Und glaube mal ja keiner, dass ich damit nur schleiche :D
Der wird liebevoll warm gefahren, ganz sachte, aber dann darf er sich richtig austoben. Gibt auf der Autobahn immer herrlich verdutzte Gesichter
Wie viel braucht der 1.6er bei zügiger Fahrt? Naaa..?
-
Für ein fast gleiches Drehmoment braucht der 2,0ohc 500 Umdrehungen mehr als der V6. Also auch 500 mal öfter ansaugen:stoesschen:
Zombie: edle Einstellung!
Auch wenn ein 1,6er der Volksmeinung nach nicht erhaltenswert ist, Du kannst den Kopf auf Bleifrei umrüsten oder Bleiersatz draufkippen und hoffen daß das Zeug hilft.
Rechenbeispiel oder Gewissensfrage. -
Zitat
Original von Benno
Wie viel braucht der 1.6er bei zügiger Fahrt? Naaa..?
Meiner so 11-12 :P -
Zitat
Original von Benno
Mein P5 (2.0 V6) begnügt sich mit 10 Litern. Und glaube mal ja keiner, dass ich damit nur schleiche :DDer wird liebevoll warm gefahren, ganz sachte, aber dann darf er sich richtig austoben. Gibt auf der Autobahn immer herrlich verdutzte Gesichter
Wie viel braucht der 1.6er bei zügiger Fahrt? Naaa..?
Dito. Madame verspeist bei gemächlicher Autobahnfahrt (110) unter 9 Liter. Bei normaler Autobahnfahrt (bis 130 Reisegeschwindigkeit) und im Alltagsbetrieb (16 km Landstraße morgens hin, abends zurück) nicht ganz 10.
Bei 160 ca. 13,5 Liter.
185 bin ich bisher nur einmal 5 Minuten lang gefahren. ::D
-
Zitat
Original von Benno
Mein P5 (2.0 V6) begnügt sich mit 10 Litern.Im Monat? Mehr darf der doch nicht...... :O
-
mein 2 liter nimmt sich zwischen 8 und 12 liter je nach fahweise also fast immer 12 :D:D:D:D:D:D:D
-
Zitat
Original von Bonnie
185 bin ich bisher nur einmal 5 Minuten lang gefahren. ::D185 bist Du noch nie gefahre, glaube mir. Jedenfalls nicht mit dem Taunus.
Du ahnst nicht, wie Tachos lügen. Fast wie Politiker und Filmleute. Seit ich ein Navi habe, bin ich da sehr desillusioniert.Tacho 185 dürften real etwas über 160 sein.
-
mein tacho geht bis 200 und die nadel geht weit drüber weg fast bis zum tageszählerzurücksteller :D:D
-
wie immer bei den lügenmärchen
wobei ja beim verbrauch noch mehr gelogen wird
-
Ihr seid alle schwul.
Verbrauchsthreads gehören sofort von Pascal gelöscht.
2 Liter V6 und erstaunte Gesichter auf der Autobahn, ich lach mich tot.
Obwohl jemand, der mit 200 ankommt und Benno ihm mit seinem Sonnenschein in der Warmfahrphase mit 81 davor zieht, sicherlich sehr erstaunt kuckt. :D -
Zitat
Original von Bierchen
wobei ja beim verbrauch noch mehr gelogen wirdDas stimmt - weil ja der Kilometerzähler genauso zu viel anzeigt wie der Tacho.
-
Zitat
Original von Nick
2 Liter V6 und erstaunte Gesichter auf der Autobahn, ich lach mich tot.
Obwohl jemand, der mit 200 ankommt und Benno ihm mit seinem Sonnenschein in der Warmfahrphase mit 81 davor zieht, sicherlich sehr erstaunt kuckt. :DNick, Du nervst und laberst manchmal einfach bodenlosen Mist. Geh kacken!
Die erstaunten Gesichter entstehen, wenn ein 40 Jahre alter Ford bei einer Geschwindigkeit gesichtet wird, die die meisten Tachos jenseits der 180 anzeigen.
-
Wenns sche mocht..
-
Zitat
Original von Nick
Wenns sche mocht..
kacken ??? -
Kacken. Und beleidigt sein. ;)
Benno, ich fahr selber den Motor, fast 20000km im Jahr, die Leute kucken viell. die karre an, aber bestimmt nicht, weil sie so "schnell" ist.
In letzter Zeit wirds sogar immer häufige, daß man mit echten 150 oder 160 die absolute Blockade ist und auf der linken von 2 Spuren nichtmal mehr nen LKW überholen darf, Altautobonus hin oder her, ohne von irgend nem Benz oder BMW auf einen Meter begrängt zu werden, also träum weiter davon, daß irgendjemand beeindruckt ist, daß Dein Auto so schnell unterwegs ist. ;)
Prost! -
Die Meisten erwarten so ein Fahrzeug halt mit höchstens 81 unterwegs. Auf der linken Spur, kurz vor dem heranstürmenden A8 :O ;)
-
Darum überhol ich nur noch auf der Standspur. Freie Fahrt ganz links für die Speerspitze deutscher Automobilbaukunst.