Warum...

• ... heissen die V6 bzw achsen "KÖLN" ???
    hat das einen bestimmten hintergrund?

• Zitat

Original von Tommy
    Die komm daher.

Glaub ich nicht!!! :D Der Essex Motor kommt auch nicht aus Essex. ;)

• Zitat

Original von Tommy
    Nee, der is von Audi geklaut. Prototyp vom S6, damals in den 60ern...

:O :O :O :O :O :O

:stupid:

vollhorst1

• die köln-v6 sind meines wissens eigentlich gar nicht in köln entwickelt worden. die grundkonstruktino stammt wohl aus den staaten. aber unsere hier verbauten motoren wurden halt hier in D gefertigt. das köln war für mich immer als namentlich abgrenzung zum Essex gedacht. :gruebel: damit man weiß über welchen man grad redet.

• Das hätt ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt... :D

Die Köln-Achse heißt übrigens eigentlich wohl Atlas-Achse, weil von Firma Atlas. Hat der Herr L. gestern gegoogelt.

Wenn noch wer was zur Banjo-Achse wissen will, kram ich's mal raus, hab mir da mal von Nick und Jürgen Infos geholt, mit Google vermischt und das Ergebnis irgendwie zusammengebastelt.

• Zitat

Original von Bonnie
    Wenn noch wer was zur Banjo-Achse wissen will, kram ich's mal raus, hab mir da mal von Nick und Jürgen Infos geholt, mit Google vermischt und das Ergebnis irgendwie zusammengebastelt.

Ein Wolperdinger sozusagen
    ::D

• Zitat

Original von Se
    die köln-v6 sind meines wissens eigentlich gar nicht in köln entwickelt worden. die grundkonstruktino stammt wohl aus den staaten.

Genau, "Project Tornado". Muss ich mal heraussuchen wo ich das gelesen hab.

• Zitat

Original von Ben

Ein Wolperdinger sozusagen
    ::D

wolperTinger. :catch:

• Der V4 "Marathon" Motor mit 70PS ersetzt den P3 Reihenvierzylinder, mehr Leistung gibt es beim "Tornado" 2-Liter V6 mit immerhin 90 PS. Der V6-Motor des 20M basierte (um ein Zylinderpaar erweitert) auf der gleichen Konstruktion. Da ein Sechszylinder jedoch aufgrund seiner Bauart naturgemäß ausgesprochen laufruhig ist, verzichtete man bei ihm auf die Ausgleichswelle.
    geklaut bei http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/p5.htm

• Zitat

Original von Se

wolperTinger. :catch:

In der Abenddämmerung sammeln die Wolpertinger Gerstenkörner auf. Diese werden im Maul gelagert. Dort befindet sich ein Gärsack. Die im Gärsack befindlichen Körner werden mit Speichel solange vermengt, bis der Gärprozess einsetzt. Nach ca 2 Stunden Gärung ist daraus ein hochprozentiger Schnaps geworden, denn die Wolpertinger dann in aller Ruhe schlucken. Dieses Getränk ist für sie sehr verdauungsfördernd, potenzkräftigend und erotisierend. :paranoid:

• Und hier das Schwesterchen des Wolpertingers - die eierlegende Wollmilchsau in verschiedenen Entwicklungsstadien! :spitze:

• er nu wieder. hast das letzte in freiheit lebende exemplar plattgefahren, gibs zu. ich würd mich an deiner stelle nicht mehr nach bayern trauen.... :paranoid:

• den hat der vorbesitzer im fond hinter der zu geklappten mittelarmlehne eingesperrt.
    erst zu hause hab ich ihn entdeckt und in die freiheit zurück geholt :spitze:

• Ohgott, ein armer bayrischer Wolpertinger, allein und heimatlos in Friesland ausgesetzt.... er muß sich vorkommen wie unter Aliens! :irre: