Also, ich bastel gerade so ein bisschen mit meinem Vergaser rum und stelle mir folgende Frage:
Diese ganze Gemisch-Einstellerei, ist die eigentlich nur für den Leerlauf gut ?
Im Fahrbetrieb öffnet die Drosselklappe, der entstehende Luftstrom ergibt sich durch die Pumpwirkung der Kolben und der Kraftstoff wird dank Venturi-Prinzip durch die Hauptdüsen aus der Schwimmerkammer gesogen.
Nur ein Kanal, vorne die Hauptdüsen und hinten der Luftstrom. Keine Stellschrauben, nix!
Das einstellbare Zusatzgemisch wird durch einen "Bypass" an den geschlossenen Drosselklappen vorbei in die Ansaugbrücke geführt. Hat also nur was mit dem Leerlauf zu tun.
Die Schlussfolgerung wäre dann: Läuft die Karre beschissen,sind entweder die Hauptdüsen dicht, oder es liegt eigentlich gar nicht am Vergaser.
Denkfehler ?? :? Dann lasst es mich wissen:kickoff:
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