Liebes Forumsvolk,
nachdem ich nun schon seit einigen Monaten immer wieder mal was hier reinschreib und noch ein bisserl öfters hier reinles, liefer ich den Klick- und Bilder-Junkys unter euch endlich mal, was ihr euch immer so sehnlich wünscht: Bilder nämlich. Hier kann jeder von euch mal einen Blick auf mein Knudsen Coupé werfen. Ist ein 1600er, Baujahr 72, 72 PS auch.
Hab das Teil im Februar erstanden, wie an anderer Stelle schon zu lesen war für gutes Geld. Ist aber auch ein fantastisches Teil, dessen Geschichte ich euch nicht vorenthalten will. Stammt nämlich aus Schweden, ist dort sein ganzes Autoleben lang 36000 Kilometer gelaufen - tatsächlich, ist dokumentiert, hab die dortigen Tüv-Unterlagen, wo man sehen kann, das alle zwei Jahre ziemlich genau 2000 km dazugekommen sind. Hat laut Brief drei Vorbesitzer, die alle den Namen Nielssen tragen - vermutlich ist das Teil also in der Familie geblieben. Vor knapp einem Jahr hat das Auto dann ein Händler aus Bonn entdeckt (der hier) und den Leuten wohl abgeschwatzt. Nun isses meiner.
Das Teil ist in praktisch allem original, glänzt da also vor allem im Erstlack vor sich hin. Die beige Innenausstattung (von der ich demnächst mal noch ein paar Bilder dazu stell) ist ebenso wie vom Band und 1A. Nicht original ist der Vergaser, da hat der alte Schwede irgendein mir nicht näher bekanntes Teil von Weber draufgebaut) und ein dazu passender Sportluftfilter. Felgen waren da so eigenartige Alus drauf, die der Tüv fürs H nicht akzeptieren wollte - deswegen diese anderen Teile.
Weil ich nicht wirklich begabt und fähig im Basteln bin, war es, glaube ich, die richtige Wahl, so ein Ding zu suchen, das einfach funktioniert. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und bin bis jetzt 5000 Kilometer ohne Probleme gefahren.
Schöne Grüße,
Michael
Ach ja, und bevor mich einer drauf hinweist: Dass die Spiegel etwas eigenwillig hochkant montiert sind, seh ich auch; vielleicht hab ich mal den Nerv, das zu ändern.