Hab ich doch vor kurzem noch unsere KfZ-Zulassungsstelle hier gelobt... hätt ich bloß die Klappe gehalten!
Hab mich eben mal wegen meinem Hängerchen erkundigt. Ist ein Camptourist, vermutlich Bj. 1986, ohne Papiere, habbich vom Gagawolf gekauft.
Fahrgestellnummer vorhanden. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (Ende 2006) ebenfalls.
"Ja, das geht so aber nicht! Da brauchen wir einen lückenlosen Lebenslauf!"
Und wie soll ich den bitte bekommen? Keine Ahnung, wo das Dingens ursprünglich herkommt. Wie lange der im Osten unbeaufsichtigt in irgendner Scheune stand. Ist doch wohl völlig unrealistisch!
Wozu gibt's denn bitte die KBA-Auskunft, wenn nicht, um genau sowas NICHT machen zu müssen!?
Die Dame meinte dann noch, wenn ich den Lebenslauf hätte und nen Kaufvertrag und ne eidesstattliche Erklärung, DANN würden sie die KBA-Auskunft beantragen. Die ich eh schon hab.
Also, Herr Gagawolf, bitte ne PN, wo und wann du das Dingens (ungefähr?) her hast. Und ich mach mal nen Freßzettel-Kaufvertrag fertig. Haddu Faxnummer?
Herr L., kannst du mal gucken, ob das bei euch einfacher geht? Dann wird das Ding halt erst auf dich zugelassen und irgendwann umgemeldet oder auch nicht ;)